#1

Enten Ballett

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2007 21:42
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Aufnahmen bereits gezeigt habe. Auf jedenfall hab ich sie nochmal gescannt um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Die Aufnahmen entstanden im Biotop-Bereich an einem See in meiner Nachbarschaft. 2mal ganz Früh am Morgen und eine am Nachmittag.
Alle 3 mit dem 300er (2mal mit 2fach Konv.) auf Fuji Profia 100EF

Angefügte Bilder:
Ente01_01.jpg
Ente03_01.jpg
Ente06_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Enten Ballett

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2007 23:55
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Detlef,

das erste Foto ist mein Favorit! Die einzelne Ente, freigestellt in dem morgentlich Blau des Sees, wirkt in dem Panorama-Format wie gemalt. Klasse!

Beste Grüße
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Enten Ballett

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 18:39
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Genau! Nr. 1 ist auch mein Favorit. Das ist eine unglaublich stimmungsvolle Aufnahme. Das Tierchen genau im richtigen Moment "getroffen", sehr schön seitlich versetzt ins Panoramaformat positioniert, das ruhige, monochrome Umfeld - also wirklich ein tolles Bild.

Applaus


Bernd

Angefügte Bilder:
Applaus.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Enten Ballett

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 02:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Detlev,

ich kenne die Aufnahmen auch noch nicht. Gut gemacht, bei Dir klappt's mit der EBV zur Anpassung gescannter Dia's an's Original immer besser.

Auch ich finde die erste, sehr stimmungsvolle Aufnahme am schönsten. Die Ente gut in der Fläche positioniert und genau richtig getroffen. Auch die dritte Aufnahme gefällt, verliert aber etwas gegen die gezeigte Erste . Auch hier wirkt das Panoramaformat gut, die Farben gefallen mir von der Sättigung her ebenfalls sehr gut.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 21.05.2007 02:57 | nach oben springen

#5

RE: Enten Ballett

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.06.2007 01:09
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Hallo Detlef (wie ich nun weiß)

also da schließe ich mich den Herren komplett an -
genau das Bild (das Erste) war mir in Erinnerung und es ist fantastisch!
Erstens strahlt es eine unheimliche Ruhe aus -
durch das stille Wasser und die "einzelne Farbe und wohl dieses
Zusammenspiel mit der einzelnen Enten. Zudem das Spiegelbild...
und einen super Moment abgepasst.

Fr mich hat das wirklich was, von: "So - aufstehn!
Ein neuer Tag beginnt, nun lasst uns mal mit Schwung... usw. usw..."
Sehr still und dennoch lebensfroh und lebensbejahend.
So im Einklang..ausgewogen...

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 03.06.2007 01:10 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de