#1

Der Triumph der analogen Fotografie

in News & Fakten 02.05.2007 20:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, wenn das mal nicht ein schöner Bericht ist um so langsam das ende der Woche einzuläuten :

http://www.welt.de/webwelt/article827022...Fotografie.html

Viel Spaß beim lesen ,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Der Triumph der analogen Fotografie

in News & Fakten 02.05.2007 20:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ein toller Artikel (und eine sehr schöne Leica als Aufnahme unter der Schlagzeile ).

Ich denke allerdings, dass die Industrie den Trend "analoge Fotografie" sogar noch unterschätzt. Es mag zwar sein, dass nur noch 6 von 100 verkauften Kameras analoge sind. Aber sehr viele Fotografen (wie auch ich, ich hatte nur eine Neu-SLR, und die hab ich nicht mehr) bedienen sich auf dem Gebrauchtmarkt. Dies gilt auch oder insbesondere für Fotografen, die digital begonnen haben und dann in die analoge Technik einsteigen. Diese neuen Anhänger analoger Technik werden natürlich in den Neuzahlen von Kameraverkäufen nicht erfasst.

Die Dunkelziffer sollte also wesentlich höher sein . Und das sollte auch TTL freuen

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Der Triumph der analogen Fotografie

in News & Fakten 02.05.2007 22:00
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Mike,

es tut wirklich gut, dies zu lesen. Sozusagen Balsam für die Seele.


Gruß Horst





nach oben springen

#4

RE: Der Triumph der analogen Fotografie

in News & Fakten 05.05.2007 07:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich selbst habe vor gar nicht zu langer Zeit eine Reportage gesehen über einen Fotografen der für verschiedene Magazine arbeitet. Er sagte da auch: es geht nichts über einen anständige DIA Film was Farben und Echtheit der Aufnahme betrifft.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de