#1

Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 07:12
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

weitere Bilder:

Aufnahmedaten:
Mamiya 645, Mamiya-Sekor-N 1:2,8/80mm
Classic-Pan 200
entwickelt in ID-11

Angefügte Bilder:
SW_MF0015-12-Carolin.jpg
SW_MF0015-14-Carolin.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 19:11
von Horst
Hallo Holger,

ich habe mehrmals die Bilder angeschaut.
Dabei hatte ich immer ein Gefühl, als wolle da was nicht stimmen.
Dann die Erleuchtung. Als ich "Nellingen 4", daß 2the Bild sah, wußte ich was es ist.
Das ist das einzige, was "Stimmig" ist ( Bild 2 / aus Nellingen 4).
Ist es nun auch Mode, ein Portait,am Hals abzuschneiden ?

Nun;- vielleicht habe ich auch eine etwas altmodische Sichtweise.
So zu sagen, als "Gefangener in einer Welt der Normen und Standards".

Zum "Classic-Pan" sag ich mal lieber nichts.

Beim Model, ist es mir wieder aufgefallen.
Das Mädel bingt sehr viel "Eigenes", viel "Echtes" rüber.
Das Schönste ist das Leuchten der Augen beim Betrachten der Fotos. Unwillkürlich bekommt man ein gutes Gefühl.
Das Sie, nach jedem Biltz-Zucker schon von selbst eine andere Position einnahm, war ja fast schon Professionel.
Beide Mädels glänzten durch sehr extravagantes Posing oder pure Symmetrie wie auch durch spontane Kreativität.

Das gibt Lust auf Shooting !

Horst




zuletzt bearbeitet 11.02.2007 19:25 | nach oben springen

#3

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 19:36
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Horst,

vielen Dank für Dein Feedback !

Das Bild das Du ansprichst fand auch ich bisher das beste - was bei den anderen nicht so recht stimmt habe ich lediglich nicht erkannt. Insofern ist mir der Hinweis mit dem Hals sehr hilfreich.
Ist sicher keine Mode, sondern einfach mangelnde Erfahrung bei mir

Ich werde mal bei den weiteren Bildern die ich noch habe darauf achten....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 20:27
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

genau wie Horst fiel mir bei dem männlichen Modell (hab den Namen leider vergessen) der zu knappe Bildausschnitt auf. Auch das Querformat wurde für meinen Geschmack zu häufig eingesetzt.
Die Augen sind aber faszinierend, lassen auch einen alten Dackel wie mich einfach dahinschmelzen.
Sie und ihre Schwester haben es euch allerdings auch sehr leicht gemacht, man musste nur abwarten bis sie von sich aus in Pose gingen, waren ziemlich professionell in ihrem Verhalten.
Freu mich deswegen schon aufs 'Nachsitzen'.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2007 01:14
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Wolfgang, auch Dir danke für's Feedback...

Die Lektion mit den Augen habe ich auf jeden Fall gelernt - leider gibt es hier von mir sehr wenige Aufnahmen mit "Glanzlichtern" in den Augen. Darauf wird beim nächstenmal geachtet !!
Bringt's dafür eigentlich noch eine leichte Lichtquelle frontal einzusetzen ??

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2007 02:05
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Holger,

besser wäre ein körperlicher Aufheller (Styroporplatte o.ä.), damit das Gesicht und die Augen etwas mehr Licht erhalten. Ist auch sehr gut kontrollierbar. Ein zusätzliches Licht würde u.U. einen zweiten Augenreflex erzeugen, was bei low-key deutlich mehr stört als bei heller Ausleuchtung.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 12.02.2007 02:05 | nach oben springen

#7

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2007 03:45
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Das Problem ist: ich habe teilweise garkeinen Augenreflex

Damit muß ich beim nächstenmal etwas experimentieren....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: Bilder vom Shooting / PORTRAIT / Nellingen (Holger - 4)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.02.2007 06:13
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

tut mir igendwie gut zu sehen, dass ich nicht der einzige Nueling bin, der noch was zu lernen hat, auch wenn mein Bild wesentlich merh daneben war, finde ich.
Hab gestern noch einen Abzug gemacht, werd ich bei Gelegenheit scannen.


Gruss,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de