#1

Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.02.2007 03:27
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hier mal ein Bild zu unseren (mein Mann und ich) ersten Gehversuchen in der Lichtmalerei. Film Fuji Sensia 200, gecrosst, Blende 11, Belichtungszeit 30s.

Ich bitte um Diskussion

LG, Isi

Angefügte Bilder:
Lichtmalerei web.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.02.2007 04:08
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Isi,

sieht, finde ich, wirklich klasse aus! Der Bildaufbau ist gelungen und hier passen die gecrosseten Farben gut - ich würde es vielleicht nur ein bischen heller machen.

Auf dem Scan stört mich nur das ausgefressene Licht auf dem Oberschenkel - kann das evtl. durch eine zu hohe Kompression kommen?

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.02.2007 04:25
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Alex,
ne, das ist leider so ausgefressen, stört mich auch, ich weiß aber nicht wirklich, obs daran liegt, dass mein Mann die Taschenlampe einfach zu lange auf dieser Stelle hatte oder ob es der hohe Kontrast des Films ist...

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#4

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.02.2007 04:42
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Isi,

wirklich zauberhafte Lichtstimmung, speziell im Bereich Gesicht und Brust. Hadere allerdingsa noch mit den Proportionen, welche evtl. auch durch das Licht (z.B. rechter Oberschenkel) etwas verfremdet werden.
Dieses Lichtspiel erinnert stark an Rembrandt (nicht Rubens!!!).
Der Farbstich durch die Crossentwicklung ist genial.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.02.2007 08:36
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hat etwas daemonisches, wie ein halbvermoderter Koerper in einer Gruft.
Wenn das beabsichtigt war ist's wohl gelungen

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 05:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Isi,

interessante, wenn auch sehr schwierige Technik. Das Endergebnis ist nicht wirklich berechenbar. Für die die ersten Versuche find' ich es sehr gut gelungen. Durch die unwirkliche Farbigkeit hebt es sich sehr individuell von anderen Lichtmalereien in dieser Weise ab.
Die Proportionen? Na ja, Wolfgang hat nicht unrecht. Durch die perspektivische Verzeichnung wirken die Füße 'n bissel groß. Eine zurückhaltendere Beleuchtung an dieser Stelle wäre dem Bild gut bekommen.
Wenn das erste Gehversuche waren, dürfen wir uns ja auf mehr Bilder in der Weise freuen. Bin mächtig gespannt drauf!

Liebe Grüße

Bernd

(halbvermoderter Körper - also wirklich, Holger, wie charmant)


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 06:01
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

In Antwort auf:
(halbvermoderter Körper - also wirklich, Holger, wie charmant)



Passt scho, ich bin ja auch ne Dürre

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#8

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 06:12
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
(halbvermoderter Körper - also wirklich, Holger, wie charmant)


Ui, war ja auch nicht bösgemeint !!!

War nur der Versuch, die Wirkung zu beschreiben die es auf micht hat

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: Versuch Lichtmalerei

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.02.2007 09:09
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Donnerwetter - eine super Idee - das gefällt mir. Ich frage mich warum ich nie auf solche Ideen komme - obwohl... nee ich leg mich da nicht hin , da wäre die Stimmung ja gleich im Keller

Die Pose finde ich auch klasse - man sieht das du schon Erfahrung vor der Kamera hast.

Ein schönes Model anspruchsvoll fotografiert.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de