#1

Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 02.01.2007 06:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

Mitte Dezember 2006 habe ich eine kleine Umfrage gestartet, ob wohl Interesse an einem Langzeitwettbewerb "4 Jahreszeiten" bestünde. Die Auswertung der Umfrage bestätigte zu ~71 %, dass ihr hierauf vielleicht Lust hättet. Dann versuchen wir's mal...

Also:
die Wettbewerbsbeiträge sollen sich mit den 4 Jahreszeiten aus 2007 beschäftigen. Bitte verzichtet also darauf, mit Ergebnissen aus Eurem Archiv teilzunehmen. Der Wettbewerb läuft bis 31.12.2007, Beiträge sollten dann bis Ablauf der 2. Januarwoche 2008 eingereicht werden. Diese werden dann - analog zu den geltenden "normalen" Wettbewerbsregeln - anonym veröffentlicht und bewertet.

So eröffne ich - zwei Tage zu spät - den ersten Langzeitwettbewerb und wünsche allen, die hieran teilnehmen wollen, viel Spaß bei der Umsetzung. Auf die Ergebnisse bin ich bereits gespannt...

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#2

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 26.01.2007 08:44
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo und Frage aus dem Sauerland:
4 Jahreszeiten klingen erst einmal nach 4 Bilder.
Es könnte sich aber auch eine Bilderserie (in meinem Kopf planen die Gedanken..) mit mehr als 4 Bildern ergeben.
Also eine Serie. Früher nannte ich so etwas "Diaporama", ist aber schon länger her.
Frage:
Ist bei diesem Thema, 4 Jahreszeiten, die Anzahl der Bilder begrenzt?
Euch die schönsten Wintermotive.
Gruss Berthold



nach oben springen

#3

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 28.01.2007 19:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Berthold,

so lange es sich um eine konkrete Serie handelt, könnte ich mir auch mehr als 4 Fotos vorstellen. Allerdings sollte man hier selektieren bzw. es nicht übertreiben, damit man nicht mit 7-8 oder mehr Aufnahmen die Ausstellung der Beiträge "überschwemmt".

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 02.01.2008 00:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

das Jahr 2007 ist vergangen, damit auch der Langzeitwettbewerb "4 Jahreszeiten", den wir experimentell mal versucht haben in Angriff zu nehmen. Es würde mich sehr interessieren, ob jemand hierzu Ergebnisse hat. Ich selbst kann diese Frage noch nicht abschließend beurteilen, ich hab zwar immer wieder mal an den Wettbewerb gedacht, aber es fiel mir schwer (auch aufgrund der Wettersituationen 2007) hier zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen.

Ich setze daher eine Einreichefrist bis zum 20.01.2008 fest. Sollten User hierzu Beiträge haben, bitte an mich per Email schicken. Ich werde sie dann nach Abschluss der Einreichefrist hier einstellen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 03.01.2008 22:02
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

ich kann leider nix präsentieren, da eine Abrißbirne nicht nur das schne alte Gebäude sondern damit auch meine Serie erschlagen hat.



Ich hoffe, es kommen noch genug Beiträge zusammen, damit man von einem echten Wettbewerb reden kann

ciao


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 04.01.2008 00:12
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.

>eine Abrißbirne hat nicht nur das schöne alte Gebäude sondern damit auch meine Serie erschlagen.

Wo wohnst Du jetzt?
Soll ich Dir eine Wohnung im Sauerland suchen?
Da werden die Häuser maximal von Kyrill erschlagen!
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#7

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 04.01.2008 08:11
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Berthold,


nachdem der Schutt abgeräumt wurde habe ich mir einen Kellerabschnitt mit Wellblech abgedeckt. Die vom Luxus entlastete Infrastruktur hält bereit was nötig ist (Ouzo, Espressomaschine). Sobald die Sehnsucht nach zivilisierten Lebensumständen erwacht, werden ich auf Dein Angebot zurückkommen.

hicks...

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 04.01.2008 08:15
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

naja, der Internetanschluss scheint ja noch zu gehen...


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#9

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 24.01.2008 07:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

das mit dem Langzeitwettbewerb war leider nicht allzu viel. Ich muss mir den Schuh auch anziehen, denn ich hab zwar über das Jahr 2007 immer wieder dran gedacht, aber dann doch nichts für den Wettbewerb umgesetzt - das Jahr war einfach zu schnelllebig.

Einzig Berthold hat hierzu Beiträge eingereicht. Damit ist zwar kein "Wettbewerb" gegeben, ich möchte sie Euch aber natürlich nicht vorenthalten. Ich glaub, er freut sich über Kommentare . Meinen Dank an Berthold.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
Jahr-2007-01.jpg
Jahr-2007-02.jpg
Jahr-2007-03.jpg
Jahr-2007-04.jpg
Jahr-2007-05.jpg
Jahr-2007-06.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Eröffnung des Langzeitwettbewerbes "4 Jahreszeiten"

in Foto des Monats 25.01.2008 10:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja, das kenne ich... wenn ich das vergangene Jahr so im Gedanken mal durchlaufen lasse, dann habe ich auch nicht sehr häufig die Kamera in den händen gehabt. Ich hoffe das es dieses Jahr besser wird

Die Aufnahmen von Berthold sind sehr schön und ich muss sagen das er das Thema sehr schön erarbeitet hat S/W ist hier auch sehr gut gewählt und ich denke das man hier sieht das es eigentlich immer gute Motive gibt

Viele Grüße mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de