#1

Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.08.2016 05:32
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zum Abschluss ein Bild von den diesjährigen "Flammenden Sternen Ostfildern".
Ich geh seit 5 Jahren jedes Jahr im Ausgust da hin und es ist immer wieder genial.
Aufgenommen mit meiner neu ersteigerten EOS 50D mit Kitobjektiv 18-55.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#2

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 26.08.2016 05:41
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Einfach klasse!!
TOP!

VG
Achim


nach oben springen

#3

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.08.2016 00:03
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

immer wieder toll Deine Feuerwerksbilder!

Und schon durch den Belichter geschickt?

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.08.2016 00:22
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, schöne Feuerwerksbilder sind bei Dir eine sichere Bank!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#5

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.08.2016 00:55
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Wunderschönes Bild Joachim und das 18-55 ist viel besser als sein Ruf!

gruss
Thomas


gruss
Thomas
nach oben springen

#6

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 27.08.2016 23:48
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Danke

Nee, für die Duka ist mir derzeit das Wetter zu schön.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.08.2016 06:46
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Sauber!
Belichtest Du mit der sogenannten Hutmethode?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#8

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 28.08.2016 22:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Toll eingefangen und umgesetzt!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.08.2016 22:42
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #7
Sauber!
Belichtest Du mit der sogenannten Hutmethode?


Nein, ich hatte den Fernauslöser gemütlich vom Campingstuhl aus bedient. Weil das Feuerwerk ca. 15 bis 20 Minuten dauert und sehr vollgepackt ist, musste ich nie länger als ca. 5 Sekunden belichten.
Die EOS 50D hat auch gegenüber meiner uralten 20D den Vorteil, dass Langzeitaufnahmen viel schneller verarbeitet werden. Bei der 20er war die Kamera immer sehr lange nach der Aufnahme mit Rechnen beschäftigt, so dass man lange Pausen zwischen 2 Aufnahmen hatte.

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #5
das 18-55 ist viel besser als sein Ruf!
Thomas


Das ist wahr. Nur die Haltbarkeit ist nicht besonders. Habe schon 2 Stück von den Dingern veschlissen. Glücklicherweise gibts die immer billig zu kaufen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#10

RE: Flammende Sterne Ostfildern 2016

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 29.08.2016 23:31
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

also die Exif Daten sagen 7sec bei Blende 11.
Ist aber eine schöne Aufnahme.


Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de