#1

eigentlich wollten wir ja mit Angi spielen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 08.06.2016 21:58
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge





..........
... aber sie war nicht da!

..........

..........Schloss Meseberg, Gästehaus der deutschen Bundesregierung

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: eigentlich wollten wir ja mit Angi spielen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.06.2016 07:36
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
Schöne Schatten auf den Pfeilern, ein mit besten Licht angestrahltes Gebäude, ein angenehmer Himmel mit gut betonten Wolken.
Nur vorne ist mir die Grasfläche etwas zu flächig, zuviel an langweiligem, unwichtigem.
Unten würde ich deutlich das Motiv dann zu einem Panorama zurechtstutzen.
Rechts und links könnte nach meinem Gefühl problemlos die Ränder auch noch etwas zurück geschnitten werden.

Da Du aber selbst ein sehr guter Schnippelmeister bist, liege ich wohl allein mit meinem Bildauffassung zu Deinem Motiv.
Ich bin mal auf die Meinung unserer Foto-Kumpels gespannt.
mfg Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: eigentlich wollten wir ja mit Angi spielen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.06.2016 20:20
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Berthold, schönen Dank für Deine Meinung.

Zitat von BertholdSW im Beitrag #2
... Ich bin mal auf die Meinung unserer Foto-Kumpels gespannt. ...
Dann äußere ich mich mal vorläufig nicht weiter zum Bild.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: eigentlich wollten wir ja mit Angi spielen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.06.2016 08:01
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Volker nutzt ja gerne und fast immer das 3/4 Bildformat, so auch hier.

Ich selbst wende das 3/4 Format eigentlich nur bei Porträts im Hochkantformat an. Wenn ich auf das gezeigte Bild das 2/3 Bildformat anwende und so beschneide wie Berthold vorgeschlagen hat, dann erscheint mir das Motiv nicht mehr so unnahbar/unantastbar wie jetzt. Vielleicht war aber das gerade auch ein wenig Volkers Intension?

"Zwischen Elf und Drei hat der Fotograf frei" - diesen etwas plumpen Satz hört man ja des Öfteren, vielleicht ist ja auch was dran. Hier jedoch modelliert der hohe Sonnenstand die Architektur auf beste Weise. Den Worten von Berthold " ... ein mit besten Licht angestrahltes Gebäude ..." kann ich mich nur anschließen.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: eigentlich wollten wir ja mit Angi spielen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.06.2016 08:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Unnahbar ist der passende Ausdruck.
Alles sehr aufgeräumt, steril und halt preussisch.
Da passt das Licht wirklich noch perfekt als I-Punkt.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: eigentlich wollten wir ja mit Angi spielen ....

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 21.06.2016 01:38
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ein wirklich schönes Gebäude - groß, imposant, Macht ausstrahlend. Dazu die hervorstechenden Wolken - gefällt mir!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de