#1

Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2016 08:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Im Domforum gegenüber dem Kölner Dom werden 1x monatlich junge/neue Bands vorgestellt. Der Eintritt ist frei und die Flasche Bier kostet nur 2 Euro. Faßbrause und alkoholfrei ist billiger.

Lumix GH3 mit 2,8/12-35 ISO-Automatik bis 6400

Bongen's


Deine Vorstadt


Käpt'n Moby


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2016 13:10
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na, die Jungs gehen ja gut ab... !

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2016 22:34
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Ist das da, wo "Köln 50667" gemacht wird?


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#4

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2016 22:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, wo diese Sendung gemacht wird. habe ich auch noch nie gesehen. "Das DOMFORUM ist das Begegnungszentrum der katholischen Kirche Kölns und das Besucherzentrum des Kölner Doms." So steht es auf der Internetseite http://www.domforum.de/
Im verglasten Erdgeschoss finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Ich glaube, in dem Haus wird auch das "Domradio" gemacht. http://www.domradio.de/


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.03.2016 23:17
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Okay, ohne das jetzt räumlich zuzuordnen glaube ich mal, dass "Dom-Forum" und "Köln 50667" nicht so wirklich auch nur irgendwie zusammen passen. Ich meine das hier: Kunstbar (Youtube)


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
zuletzt bearbeitet 13.03.2016 23:18 | nach oben springen

#6

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2016 00:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ach, danke für den Tipp. Jetzt weiß ich auch, warum da immer wieder Selfies und so gemacht werden. Ich komme da zwar seit Jahren mehrmals in der Woche vorbei zu fast allen Tages- und Nachtzeiten, aber ich habe das noch nie geöffnet gesehen. Ist wohl nur als Filmkulisse eingerichtet worden.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 14.03.2016 00:21 | nach oben springen

#7

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2016 00:39
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Der Öffnungszeiten bzw. Filmaufnahmen wegen hilft vielleicht diese Information noch diekunstbar.de !


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#8

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2016 21:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Jochen,

in Anlehnung zu meinem Thread zur Spezial-Entrausch-Software würde mich interessieren, ob du bzw. der RAW-Konverter hier eine Rauschkorrektur vorgenommen hast. Ich kenne von allen meinen Kameras - unabhängig, ob mit 1/2,33"-, mFT- oder VF-Sensor - in der gezeigten Bildgröße nicht, dass man bei dieser Bildgröße und einer recht hohen ISO von 6400 keinerlei Bildrauschen erkennen kann, wenn man da das Rauschen nicht reduziert hat. Und da deine GH3 zumindest kaum jünger sein dürfte als meine G6 - um es mal so auszudrücken - kann ich mir nicht vorstellen, dass deren kamerainterne Rauschunterdrückung so viel besser ist als bei SX50 HS, G6 oder 5D II ...

Bin neugierig

VG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2016 22:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Beim Verkleinern fällt vom Rauschen automatisch schon so einiges unter den Tisch insbesonders auf die Internetgröße hier.

Normalerweise kümmere ich mich wenig darum, was der RAW-Konverter (bei mir Silkypix studio pro 6) so macht, wenn das Ergebnis in der gewünschten Bildgröße für mich ok ist. Dann lasse ich alle Einstellungen auf "standard" auch beim Schärfen und Entrauschen. Nun habe ich aber eines der Bilder mit ISO 6400 rausgesucht und Entrauschen mal komplett ausgeschaltet.

Erst das ganze Bild


dann ein 1:1 Ausschnitt ohne Entrauschen


und nun mit Standardeinstellung in Silkypix


Als Kamera-JPG wäre das völlig unbrauchbar gewesen. Die Standardversion finde ich durchaus auch noch für größere Bilder geeignet.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Rock am Dom

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 14.03.2016 22:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ach, noch eine Ergänzung:

Die Standardeinstellung ist bei Silkypix keine feste Einstellung, sondern Silkypix "beurteilt" das Rauschen und stellt mehr oder weniger Entrauschen ein nach Bedarf. Da drehe ich sehr selten dran. Hier war es natürlich ein recht hoher Wert.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de