#1

Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 10.09.2015 07:49
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

hier ein paar Impressionen:

#1



#2



#3



#4


Die Wilhelma in Stuttgart ist sowohl Zoo wie ein Hort für seltene Pflanzen und Kleintiere.
Leider ist der Zoo fast immer überlaufen und in den Ferien drängen viele Kinder durch die Häuser und Anlagen. Im Aquarium musste ich gänzlich aufgeben, da ich nur noch auf die Seite geschoben wurde. Schade: 50 EUR Eintritt (2 Erw. +2 Enkel) für ein paar Stunden.

Aufnahmen aus der Hand: A7r + CZ Makro-Planar ZE

Fortsetzung folgt.


nach oben springen

#2

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.09.2015 11:13
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

noch ein paar fröschige Eindrücke:

#5 ich will ganz sicher nicht mit aufs Bild ...



#6



#7



#8



#9 geh nur zum Weibe, wenn es was zu fressen hat *lach* ein unglaublicher Geschlechter-Unterschied


nach oben springen

#3

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.09.2015 23:10
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Sehr schöne Pflanzen- und Tieraufnahmen.
#5 finde ich von der Bildaufteilung gewöhnungsbedürftig nicht minder aber interessant.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 11.09.2015 23:30
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von DD_Ihagee im Beitrag #3
Sehr schöne Pflanzen- und Tieraufnahmen.
#5 finde ich von der Bildaufteilung gewöhnungsbedürftig nicht minder aber interessant.


zu #5: die Gestaltung war so beabsichtigt, weil sich der Kerle in dem kleinen Glaskasten richtiggehend in die Ecke gequetscht hatte. Ich bin sicher, in der Natur hätte er sich ein schöneres Plätzchen gesucht *lach*

noch ein paar Fotos von dem Tag:

#10 Urwald gibt es auch dort



#11



#12 sogar Flughunde



#13 und Schmetterlinge


nach oben springen

#5

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.09.2015 10:26
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zum Abschluss noch ein paar von den berühmten Seerosen aus dem Maurischen Garten der Wilhelma:

#14



#15



#16



#17


nach oben springen

#6

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.09.2015 11:05
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Ja, ich bleibe dabei; schöne Bilder, tolle Farben und handwerklich gut.
Na sicher, Blüüüümchenbilder.
Mache ich selber auch immer wieder mal.
Und finde es gut .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.09.2015 11:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Allesamt sehr schöne Bilder - also der Besuch hat sich anscheinend doch gelohnt

Gruß Mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.09.2015 01:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich bin jetzt nicht so der Pflanzen-fotografieren-Fan, dafür gefallen mir #10, #12 und #13 außerordentlich gut. Wirklich gut umgesetzt. Welches Objektiv, oder besser: welche Brennweite kam bei der Fledermaus (oder ist es ein Flughund?) zum Einsatz?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Wilhelma Stuttgart 2015 - die kleinen Sachen, Pflanzen, Tiere

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 20.09.2015 05:37
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #8
Ich bin jetzt nicht so der Pflanzen-fotografieren-Fan, dafür gefallen mir #10, #12 und #13 außerordentlich gut. Wirklich gut umgesetzt. Welches Objektiv, oder besser: welche Brennweite kam bei der Fledermaus (oder ist es ein Flughund?) zum Einsatz?


Sorry, war ne Woche Radfahren im Allgäu... und Internet gabs net.

vorweg: die Exif sind im vollen Bild vorhanden...

bis einschließlich #11 war das Makro-Planar 100/2 ZE im Einsatz (manueller Fokus) und
ab #12 wegen der nötigen Brennweite von 300mm diese Kombi:

(hier das Beispiel für #12 Flughund) *** beachten: 1/30 bei 300mm aus der Hand*** ohne Stabi !!! Was es nicht alles gibt!

Kamera-Hersteller: SONY
Kamera-Modell: ILCE-7R
Objektiv: 70-300mm F4.5-5.6 G SSM
Brennweite: 300mm
Blende: ƒ/5.6
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: -1.00 EV
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

natürlich nur alles in RAW.

PS: danke für die Blumen!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de