#1

Fotografie trifft auf Musik - Webprojekt

in Events 01.09.2015 03:23
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Liebe Forenmitglieder.

Da neben meinem Hobbyfotografenherz in meiner Brust auch ein Musikerherz schlägt, möchte ich euch ein ungewöhnliches Projekt vorstellen: "Music meets photograpy". Die Band "The J Conspiracy", in der ich als Keyboarder mitwirke, hat eine Website ins Leben gerufen, die versucht Fotografie und einen 20minütigen-Prog-Rock-Song namens "Place Called Home" zusammenzubringen. Alle Fotorafie- und/oder Musikbegeisterten sind eingeladen dazu beizutragen. Ich möchte das Forum nicht mit einer Vielzahl an Informationen volllmüllen. Deshalb bitte ich euch bei Neugier/Interesse unsere Homepage www.thejconspiracy.net zu besuchen. Dort findet ihr alles nähere zum Projekt, zur Musik und natürlich auch zur Möglichkeit mitzumachen.

Sollte sich hier eine interessante Konversation bzw. Diskussion über "Place Called Home" entfalten wäre das natürlich toll.

Wenn euch unsere Idee was sagt, wenn ihr begeistert oder auch inspiriert seid, freue ich mich natürlich nicht nur übers mitmachen, sondern auch, wenn ihr den Link über die ganze Welt verteilt, Freunde und Bekannte informiert...

Liebe Grüße
Christoph Buß


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen

#2

RE: Fotografie trifft auf Musik - Webprojekt

in Events 26.09.2015 12:20
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Obwohl erst gut einen Monat am Start ist die Slideshow zum Thema "Place Called Home" schon auf über 40 Bilder angewachsen und der Blog verzeichnet mittlerweile einige inspirierende Geschichten zu den Fotos und ein paar fotografische Bemerkungen. Ich weiß, dass auch einige Forenmitglieder unsere Seite besucht haben. Leider hat noch niemand von euch ein Foto eingereicht. Ich hoffe, das ändert sich noch.

LG aus der Eifel und schönes (sonniges) Licht am Wochenende
Christoph


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen

#3

RE: Fotografie trifft auf Musik - Webprojekt

in Events 29.12.2015 07:05
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Passend hierzu und zur Jahreszeit gibt es jetzt auch eine Blogparade mit dem Titel Zuhause ist wo mein Weihnachtsbaum steht. Wäre schön, wenn einige von euch diese fotografische Herausforderung annehmen...

LG und Guten Rutsch
Christoph


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen

#4

RE: Fotografie trifft auf Musik - Webprojekt

in Events 22.02.2016 06:24
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

UPDATE: Da ich aus der Statistik unserer Website weiß, dass wir durchaus einige Seitenbesucher bei unserem Projekt "Music meets photography" hatten, die vom hobbyphoto-forum kamen , gebe ich das Neueste diesbezüglich auch hier mal bekannt:
Nach jetzt einem halben Jahr und fast 200 eingereichten Fotos zum Thema "Heimat/Zuhause"Thema "Heimat/Zuhause" ist unser Fotoslider soweit gefüllt, dass fast die gesamte Länge unseres Songs abgedeckt ist. Toll war hierbei auch, dass neben den Einsendungen der Zuhörerschaft auch die 100 besten Bilder des Fotowettbewerb 2015 "Heimat" von Photo+Adventure (gleichnamige Messe in Duisburg) Eingang gefunden haben. Wer lieber ein Video mit diesen Bildern schauen mag, schaut hier:
https://youtu.be/dkliNubHGvM

Ich hab's noch nicht ganz aufgegeben, deshalb nochmals die Bitte: Kommentiert eifrig, wir sind für jedes feedback dankbar.


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen

#5

RE: Fotografie trifft auf Musik - Webprojekt

in Events 23.02.2016 05:39
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Hallo Christoph,

was soll man groß dazu sagen oder kommentieren?

Die Projektidee finde ich nicht schlecht! 178 Bilder sind zusammen gekommen, es reichte so ja dann wahrscheinlich auch, die Zusammenstellung ist recht unstrukturiert (was auch positiv ist), dafür abwechselungsreich, die Musik ist nicht Meins so, ... Also, ...


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Fotografie trifft auf Musik - Webprojekt

in Events 24.02.2016 07:27
von ChristophB • Mitglied | 15 Beiträge

Hallo Lola.

Danke für deinen Kommentar. Ein Punkt bei unserem Fotosliderprojekt ist genau so gewollt: Die Zusammenstellung der Fotos erfolgt bei jedem Seitenaufruf neu und zufällig. Uns erscheint das spannend... Das haben wir konsequenterweise bei dem Video (falls du dies geschaut hast) genau so gehandhabt, nur dass das jetzt halt so ist wie es ist. "Jedesmal neu" geht beim Video leider nicht...
Wenn's nach uns geht, trudeln hoffentlich weiter Fotos ein, schließlich ist jede Sicht auf "Place Called Home" eine Bereicherung und wird natürlich in die Slideshow mit aufgenommen.


Infos zu unserem Projekt "Music meets photography": www.thejconspiracy.net

Canon EOS 700D, Canon EOS 50 (mit und ohne E)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de