#11

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 09.09.2015 10:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Hans, danke für den tip und die links

Gruß Mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 11.09.2015 23:46
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

oh, oh jetzt ist die Regenwahrscheinlichkeit auf 70% geklettert bei 2,9 l/m². Das ist auch mir zu heftig. Dann werde ich auch ganz kurzfristig erst entscheiden, ob ich doch fahre. Vielleicht hat Petrus es sich morgen ja wieder anders überlegt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 12.09.2015 06:45
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja so machen Andrea und ich das auch... Wenn es zu stark regnen soll, dann werden wir wohl auch absagen müssen... Schade aber im regen durch die Gegend stapfen....

Gruß Mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#14

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 12.09.2015 10:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Den Rest unserer abgebrochenen Wanderung können wir auch vor dem Weinfest schaffen. Wir müssen also nicht.

Aber nachdem ich heute mit meinem Sohn 3 Flaschen Wein köpfen "musste" und morgen zur "best Peking duck of the world" eingeladen bin, was auch nicht ohne Runterspülen geht, kann ich meinem geschwächten alten Körper kein so abruptes Ende zumuten. Ich werde es also LEIDER schon mit einem roten Getränk von der Ahr langsam ausklingen lassen müssen. Der Regen wird mir dann sicher - hoffentlich - vielleicht - viellicht auch nicht den Kopf klarspülen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 12.09.2015 10:51 | nach oben springen

#15

Dernau

in Regionale Usertreffen 12.09.2015 19:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wirklich schwer zu sagen: laut Bayer Agrar Wetter soll es nur bis 5 Uhr regnen und ab 8 Uhr bewölkt, aber trocken bleiben. Laut Wetter.info und wetter.com regnet es den ganzen Tag durch. Ich werde gleich mit Clemens telefonieren und dann entscheiden. Für uns gibt es aber nur alles oder nichts, denn spontan entscheiden macht keinen Sinn. Dernau bzw. das Ahrtal liegt geschätzt 120 km Luftlinie westlich von uns, und da das Wetter oft aus dem Westen kommt, kann es hier noch okay sein und dort schütten ohne Ende. Daher macht für uns ein Blick aus dem Fenster keinen Sinn.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#16

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 12.09.2015 20:21
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

tja, die Wetterangaben schwanken ein ganz klein wenig zwischen den Wetterdiensten von "Regen erst am Abend" über 52% Wahrscheinlichkeit bis 90% Wahrscheinlichkeit und von 0 bis 4 Sonenstunden.

Und der Blick aus dem Fenster bringt auch hier und heute nichts, denn von dem 80%igen Dauerregen heute morgen in Frechen ist weit und breit nichts zu sehen.

Ich bin aber ziemlich sicher, daß ich trotzdem fahre. Dann kann ich vor Ort immer noch entscheiden, was ich mache. Zur Not besuche ich nur Thomas und wieder zurück. Kostet mich ja nichts als Abo-Kunde der Kölner Verkehrs Betriebe.

Die Restwanderung könnten wir übrigens auch vor dem Weinfest schaffen, wenn wir nicht allzusehr trödeln.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 12.09.2015 20:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #16
Die Restwanderung könnten wir übrigens auch vor dem Weinfest schaffen, wenn wir nicht allzusehr trödeln.


Sehr gerne! Und wir und trödeln?

Ich habe gerade mit Clemens gesprochen, für uns beide macht es morgen keinen Sinn, daher sagen wir ab. Selbst das Regenradar als kurzfristige Entscheidungshilfe bringt uns nichts, da dass nur ca. 2 Stunden im Voraus zeigt, und die brauchen wir schon fast komplett für die Anfahrt. Daher sehen wir uns hoffentlich am 27.09. zum Weinfest, wollen wir mal hoffen, dass der Herbst dann eine Pause einlegt.

Viele Grüße und bis bald
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#18

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 12.09.2015 22:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich habe das jetzt auch mit Andrea besprochen und wir werden bei den Wetter wohl auch nicht kommen - hoffentlich ist das Wetter am 27. besser... Schade hatten uns schon auf die gemütliche runde gefreut.

Gruß Mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#19

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 14.09.2015 20:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von mike im Beitrag #18
hoffentlich ist das Wetter am 27. besser

Och, wenn es so ist wie gestern, können wir zufrieden sein.

Wir haben es uns gut gehen lassen.









Ok, zwischendurch hat es auch mal kurz geregnet aber nicht so, daß ich meinen Regelmantel überhaupt zumachen mußte.

Heute Abend kommen noch ein paar Wanderbilder.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#20

RE: Dernau

in Regionale Usertreffen 15.09.2015 21:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wanderbilder erst mal nur hier
http://www.pbase.com/buschkoeln/ahr
die ersten 20 sind von diesem Sonntag

alle Aufnahmen mit Lumix GF6, 1,7/20 oder 2,8/60

hier aber noch










Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de