#21

RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 18.05.2015 04:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wie wäre es dann gegen 11 Uhr? Dann haben wir ... bis sagen wir mal 18 Uhr (bleibt ja lange hell ) ... gut Zeit zum Wandern, Gucken und Fotografieren. Dann müsste ich hier gegen 8:30 Uhr starten, wenn wir (Jana & ich) eine Fahrtgemeinschaft mit Clemens machen, und würden bei ihm gegen 9:15Uhr starten. Solange wir in keinen Stau kommen, müsste das halbwegs passen, damit wir pünktlich sind.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#22

RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 18.05.2015 06:58
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wen haben wir denn noch:

Mike
Mathias (willst du wirklich aus Berlin anreisen?)
Thomas ist vor Ort
Dieter werde ich noch fragen

Sinnvoll wäre es wahrscheinlich, wenn wir uns wegen der Autos am Endpunkt treffen .. also z.B. in Dernau bei Thomas. Mit einem Gruppenticket (ca. 15 Euro) + meinem Aboticket könnten 7 Leute mit der Bahn bis zum Ausgangspunkt fahren, damit nicht hin und her gelaufen werden muß.

Falls mich wieder jemand in Köln/Frechen einsammeln könnte, wäre das prima, aber ich bin die Bahnfahrt zur Ahr ja schon gewohnt ... laufen meine Füße fast von alleine


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 18.05.2015 06:59 | nach oben springen

#23

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 20.05.2015 23:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn wir wie vorgeschlagen von Kreuzberg (ca. 12km) eventuell auch erst von Altenahr aus (ca.9 km) zurückwandern wollen, und dort mit der Bahn hinfahren, dann wäre das um 11.37 ab Dernau. Der Zug fährt nur 1x in der Stunde. Ist natürlich auch wetterabhängig. Aber das schlechte Wetter habe ich schon abbestellt.

Auf jeden Fall würde ich anvisieren:
Burg Are http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Are
Kellerbesichtigung Winzergenossenschaft Mayschoß http://wg-mayschoss.de/
Saffenburg http://www.saffenburg.de/index.php?id=722
Einkehr im Hof Bärenbach in Rech http://hof-baerenbach.de/galerie/

Thomas könnte zu uns stoßen vor oder nach der Burg Are.

Was sagt Ihr?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 30.05.2015 02:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo Leute, wie sieht es aus?

Habe gerade mal in die Wettervorhersage geschaut:
"Gewitter, Konvektiver Niederschlag in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²) mit einer Maximaldauer von 45 Minuten, Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm"
Kann mir das jemand übersetzen? 10 km² ist ja nicht viel. Da laufen wir locker drumrum.

Jedenfalls 27 grad. Da wird einem hübsch warm unter der Gummijacke. Zur Not müssen wir einkehren und Rote-Beete-Saft trinken - oder wie heißt das rote Zeug, das es da überall gibt?
Samstag nur warm und Sonne. Schätze für uns hält sich das bis Sonntag.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#25

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 30.05.2015 04:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #24
Hallo Leute, wie sieht es aus?

Habe gerade mal in die Wettervorhersage geschaut:
"Gewitter, Konvektiver Niederschlag in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²) mit einer Maximaldauer von 45 Minuten, Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm"
Kann mir das jemand übersetzen?...



Nein übersetzen kann ich das auch nicht wirklich aber ich freue mich drauf egal ob mit oder ohne 10km² und sonst son Gedöns...




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#26

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 01.06.2015 05:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich bin auf jeden Fall dabei, voraussichtlich bringe ich auch Jana und Clemens mit, meine Mutter wird ebenfalls mit dorthin kommen, da aber was eigenes machen.

Es bleibt bei 11 Uhr?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#27

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 01.06.2015 21:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich komme mit dem Zug in Dernau um 11.15 an. Dann könnten wir uns dort treffen und ca. 20 Minuten später weiterfahren wie vorgeschlagen.
Es macht keinen Sinn, sich früher zu treffen, weil der 11.15 in Dernau endet. Oder es müßte schon um 10.30 sein.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#28

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 03.06.2015 22:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da im Geschäft leider gerade nix zu tuen ist, bin ich mal in die Detailplanung eingestiegen:

Treffen am Bahnhof in Dernau und von da um 11.37 mit dem Zug nach Kreuzberg. Wenn ich richtig gezählt habe, wären wir 7 Leute. Das schaffen wir dann mit einem Gruppenticket für 5 (14,70) + 2 auf meine Abokarte.

ab 11.49 von Kreuzberg - an der Altenburg oben auf dem Fels vorbei - nach Altenahr und hoch auf die Burg Are (2,7km). Dort futtern wir unsere mitgebrachten Butterbrote (?) und treffen uns (eventuell schon in Altenahr) mit Thomas, der erst noch das Tanzbein schwingen muß/will/darf.

Von dort durch Wald und Weinberge runter nach Mayschoß (3,7km). Dort sollten/können wir in der Winzergenossenschaft den Faßkeller besichtigen und einen Schluck nehmen, wenn es recht ist.

Von Mayschoß hoch zur Saffenburg und runter nach Rech (2,8km).

Da ist es dann sicher höchste Zeit für eine Stärkung. Im Juni hat der sehr schöne Hof Bärenbach geöffnet. Da gibt es zwar nur Schnittchen, Winzerteller und so, aber das 5-Gänge-Menü könnt Ihr ja daheim essen. Im Winzerhaus Hostert gäbe es aber auch warmes Essen (und guten Wein). Und falls jemand Ahrwein mit heim nehmen will, der sollte an der Brücke beim Sebastian reinschauen. Da kann man aber nur probieren und nicht essen und trinken.

Gut gestärkt brauchen wir dann nur noch den gemütlichen Ahrweg zurück nach Dernau laufen (2,2km).

Ich werde jedenfalls danach nicht wieder noch mal auf die Schnelle zum Krausbergturm hoch (1,1km), um den Kölner Dom zu sehen, denn der Weg ist zwar kurz aber 150m Höhenunterschied sind zu überwinden. Das könnt Ihr diesmal allein machen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.06.2015 22:10 | nach oben springen

#29

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 03.06.2015 22:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #27
Ich komme mit dem Zug in Dernau um 11.15 an...


Nene, du kommst mit mir angebraust Adresse habe ich von dir; brauche nur noch eine Uhrzeit wann ich bei dir vor der Tür sein soll

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#30

RE: RE:Ahr-Treffen am 7.6.

in Regionale Usertreffen 03.06.2015 22:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de