#1

Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.02.2015 01:51
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Die folgenden Bilder habe ich mit einer Canon T90 und einem Soligor 2,5-3,5/35-70mm, bei Offenblende. Die Scans stammen von Ringfoto. Da das Objektiv bei Offenblende vermutlich ziemlich weich ist, wurden die Bilder beim Scannen vermutlich ziemlich stark nachgeschärft wodurch eine gewisse Körnigkeit entstand. Der Film war ein Farbnegativfilm von Kodak mit 400 ASA.





Das folgende Bild, auch von Ringfoto gescannt, wurde mit einer Nikon F90x und einem Cosinon 3,5 - 4,5 /19-35mm gemacht, ca. Blende 8. Es ist der gleiche Film und der Scan kommt mir nicht so körnig vor.



Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 14.02.2015 02:00 | nach oben springen

#2

RE: Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.02.2015 05:17
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Gerhard,

da hast Du einen sehr schönen Baum gefunden .
Die Pilze sind zwar weniger gut für den Baum, umso besser für den Fotografen.
Die dritte Ansicht macht ihn ziemlich mächtig.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.02.2015 05:33
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Die ersten beiden Scans würde ich hinsichtlich CA (in den Bäumen) noch korrigieren. Das Dritte zeigt diese Fehler nicht in dem Maße, ist m.E. aber auch etwas überschärft. Da wäre im Vergleich ein Foto mit der ja vorhandenen A7 sicher interessant.


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.02.2015 01:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Interessante und spannende Bilder - die Pilze wirken von unten so glatt, dass man sie auf den ersten Blick für kleine Plattformen halten könnte, die für Kletterer angebracht wurden . Der Baum ist wirklich übel mitgenommen, aber fotografisch einfach stark!




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.02.2015 03:17
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Mich würde weniger der Brennweitenbereich Deiner Zoomobjektive interessieren als vielmehr die Brennweite, mit der die jeweilige Aufnahme gemacht ist.

Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#6

RE: Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.02.2015 22:39
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Hallo Rainer, die ersten beiden mit 35mm und das letzte mit 19mm.


Gruß Gerhard


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2015 06:43
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Am besten gefällt mit die folgende Version mit Velvia 50 und 19mm, den ich Anfang der Woche zurückbekommen habe. Die bekanntermaßen intensiven Farben des Velvias gingen wohl beim Scan verloren.



Gruß Gerhard


nach oben springen

#8

RE: Bäume

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2015 10:26
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Mir gefällt das dritte aus der Dreierserie besser.

Gruß,
Rainer Zalewsky


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de