#1

dicken Weihnachtswunsch auf den Zettel

in Buchtips & Artikel 14.11.2014 01:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

"Augen auf - 100 Jahre Leica Fotografie"
98 Euro
6 kg schwer

Ist noch nicht im Handel, aber ich konnte es mir gestern bei einem Galeristen ansehen, der es als geladener Gast in Hamburg schon bekommen hat.
Jede Menge Informationen zur Entwicklung, Technik und Geschichte der Leica. Viel erläuternder TExt, und natürlich jede Menge Bilder. Bei etlichen älteren Bildern sieht man dann auch, was die Vorlagen für bekannte Bilder späterer Fotografen waren. Insgesamt ein tolles Buch.

Ich bin aber nicht sicher, ob ich dafür die 98 Euro ausklinke. Auf den Wunschzettel kommt es aber allemal. Mir gefällt so ein Riesenschinken wegen der sehr schlechten Handhabbarkeit überhaupt nicht. Manchmal ist das zwar sinnvoll - ich habe auch einige, aber hier wäre wegen der Vielzahl an einzelnen Kapiteln auch sehr gut die Teilung in ein 3-bändiges Werk im Schuber möglich gewesen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 14.11.2014 01:42 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de