#1

Fototermin mit Angela

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.11.2014 02:09
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

Ein Sonntagnachmittag mit Angela
EOS 1Dx / EF 1:4 / 24-105 mm






nach oben springen

#2

RE: Fototermin mit Angela

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 12.11.2014 15:54
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Beim ersten Bild irritiert mich der Bogen (am oberen Rand) etwas, er wirkt irgendwie nicht zum Bild gehörig.
Zur Beleuchtung: alles natürliches Licht oder hattest Du noch ein "transportables Licht" dabei?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Fototermin mit Angela

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.11.2014 00:14
von xanti • Mitglied | 81 Beiträge

@ Holger
alles natürliches Licht ohne weitere Hilfsmittel
für den irritierenden Bogen lade ich Dir gleich ein Erklärungsbild hoch


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Fototermin mit Angela

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.11.2014 20:44
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Eine hübsche Fotoserie, kommt in Schwarzweiß wirklich gut. Besonders das Zweite gefällt mir, der feste Blick und die feinen Detail in den Augen sind schon ein bissal faszinierend. Die Nachbearbeitung der Haut ist für meinen persönlichen Geschmack einen Tick zu stark, aber das ist Geschmackssache.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Fototermin mit Angela

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 13.11.2014 20:49
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Deswegen hatte ich nochmal nachgefragt, welches Licht vor Ort vorherrschte.
Die Spitzlichter in den Augen sind recht langgezogen; die hätten mir punktuell besser gefallen.
Wenn das Licht aber eben so vorherrschte, ist das auch in Ordnung.

Ob das mir vor Ort auffallen würde ist fraglich; hier am Bildschirm hat man die Ruhe und Zeit - da fällt es halt eher auf.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de