#1

Allerheiligen in Xanten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 09:00
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

heute ging mein Feiertagsausflug nach Xanten. Kurz vor Sonnenuntergang war ich im Viktorsdom. Die Sonne schien schon leicht von unten nach oben durchs Westfenster und ließ eine faszinierende Lichtstimmung entstehen.




1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Allerheiligen in Xanten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 09:05
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wahrlich eine wunderbare Beleuchtung!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Allerheiligen in Xanten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 09:30
von Achim G. • Mitglied | 228 Beiträge

Wie bei Pfarrer Braun, wenn er auf ein "Zeichen von oben" bekommt, dass er wieder kriminalisieren darf!
Cool!


nach oben springen

#4

RE: Allerheiligen in Xanten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 14:05
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Hans,
mit dem zweiten Bild bist Du aber sicher nicht so ganz zufrieden, oder?
Bei aller künstlerischen Freiheit des Fotografen ! Wie hoch hast Du denn da die ISO gezogen?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Allerheiligen in Xanten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 02.11.2014 21:58
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo Jochen,

da hast du recht. Meine Alpha 200 ist leider kein Iso-Monster. Da ich sie vor nicht so langem von meinem Bruder übernommen habe, bin ich noch nicht richtig eingearbeitet. Das zweite Bild finde ich grenzwertig. Mir gefällt, dass das Muster des Fensters besser zu tage kommt. ich wollte einfach ausprobieren, was noch geht und was nicht.


nach oben springen

#6

RE: Allerheiligen in Xanten

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 04.11.2014 20:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

die erste Aufnahme ist toll, eine klasse Lichtstimmung - gut gesehen und eingefangen. Für meinen persönlichen Geschmack hätte ich noch eine halbe bis ganze Blende unterbelichtet, um das Kreuz stärker als Silhouette zu erhalten, die Lichter nicht ganz so stark ausfressen zu lassen und dabei gleichzeitig die Farben des Fensters hervorzuheben, und die Lichtstrahlen zu betonen - aber das ist Geschmackssache!

LG
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de