#1

Agfa Scala 200

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2014 00:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe mal vor Jahren ein 5er-Pack Scala mit Entwicklungstüten gekauft.
Das ist s/w Dia-Material. Ich weiß nicht, was ich über den Film denken soll. Wegen fehlender Laborerfahrung und damit verbunden einem nicht so guten s/w-Gespür. Minolta XD7.





nach oben springen

#2

RE: Agfa Scala 200

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2014 00:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und mehr:




nach oben springen

#3

RE: Agfa Scala 200

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2014 00:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und:




zuletzt bearbeitet 15.10.2014 00:49 | nach oben springen

#4

RE: Agfa Scala 200

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2014 00:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein letztes:


nach oben springen

#5

RE: Agfa Scala 200

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.10.2014 03:19
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Die Betonbrücke ist mein Favorit, aber nur das erste der beiden Bilder. Das zweite und in diesem Fall letzte empfinde ich von der Perspektive her als unnatürlich und verwirrend.

Daniel


nach oben springen

#6

RE: Agfa Scala 200

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2014 01:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Daniel,
zwischen den beiden bin ich ambivalent. Das erste ist fotografisch formal korrekt. Das zweite hat eine Dynamik.
Siehst du bei diesem Film einen Unterschied zu normalen s/w Negativfilmen?

Gruß, Jörg


nach oben springen

#7

RE: Agfa Scala 200

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.10.2014 02:51
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Jorge im Beitrag #6
Siehst du bei diesem Film einen Unterschied zu normalen s/w Negativfilmen?
Oha, ich glaube, dafür bin ich kein Spezialist. Ich hatte aber mal vor einiger Zeit im Web eine Seite gefunden, auf der der Scala, ein APX 100 und irgendein ORWO miteinander verglichen wurden (Schmalfilm). Subjektiv haben mir da die beiden Agfas am besten gefallen, der ORWO dagegen war schon etwas arg körnig.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de