#1

Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 11.08.2014 04:39
von Foto Markus • Mitglied | 13 Beiträge

Mein Name ist Markus und komme aus Mainz am Rhein.Was die Filmentwicklung und Papierentwicklung, sowie die Vergrößerung angeht, so ist das ganze für mich noch so ziemlich Neuland für mich.

Werde mich wahrscheinlich erst mal ein bisschen Einlesen in diverse Themen damit ich einen ersten Überblick bekomme.Bei Fragen werde ich mich dann bemerkbar machen.

Meine Kameras sind derzeit eine Nikon F-80 und eine Nikon F-601, wobei ich sagen muß, das mir die F-80 vom Design her mehr zusagt, aber ich noch kein Batteriegriff für sie habe um normale Mignonzellen zu nutzen.


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 11.08.2014 04:45
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Willkommen hier im Fotoforum.

Mit besten Grüßen von der Elbe an den Rhein,

Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 11.08.2014 04:52
von Foto Markus • Mitglied | 13 Beiträge

Danke für die Begrüßung Holger


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 11.08.2014 05:00
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Hallo,

Filmentwicklung und Dunkelkammer ist gar nicht so schwierig. Erste akzeptable Ergebnisse bekommt man sehr schnell.


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 11.08.2014 11:20
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. Schön, daß mal wieder jemand aus RLP ist.

Ja, den Batteriegriff für die F80 brauchst Du und danach kannst Du diesen mit Eneloops füllen. Ein vollgeladener Akkusatz hält fast ewig. Habe meine F80-S auch noch und mag mich nicht von ihr trennen, weil sie, wenn es am Tag etwas länger dauert, einfach sehr leicht ist.

Daniel


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 11.08.2014 11:51
von Foto Markus • Mitglied | 13 Beiträge

Hallo Daniel & mäxchen,-

Auch euch mal ein Danke für eure Begrüßung.

@ Daniel: Sollte ich mal wieder flüssig sein, werde ich mir wahrscheinlich den passenden Batteriegriff kaufen, aber mit H4 ist das nicht immer so ganz einfach für mich.

Lg Markus


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 12.08.2014 07:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

viel Spaß und hoffentlich viele Informationen hier


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 12.08.2014 23:22
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Willkommen im Forum!

Rest auf Wunsch gelöscht, Jochen


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 13.08.2014 03:43 | nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 13.08.2014 01:22
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Willkommen im Forum!

@Thomas 55
Wo ist denn H 4 mehrfachgenannt?

Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Mainz

in Uservorstellung 13.08.2014 06:38
von Foto Markus • Mitglied | 13 Beiträge

Nochmals ein Danke an Jochen, Thomas & Rainer für die Begrüßung hier im Forum.
Binn schon fleißig am Lesen...

Lg Markus


zuletzt bearbeitet 13.08.2014 06:38 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de