#1

Spaziergang an der Ahr - Eisenbahnbrücke bei Altenahr

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2014 07:55
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Canon T90 mit FD 3,5/35 FP4 @200









Sorry, 1 Bild zu viel, aber ich wußte nicht, welches ich rausschmeißen sollte.
Der FP4 kommt arg hart. Wenn ich den noch mal nehme, dann vielleicht besser @100 was in Promicrol ein Pull wäre.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 20.06.2014 08:00 | nach oben springen

#2

RE: Spaziergang an der Ahr - Eisenbahnbrücke bei Altenahr

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2014 14:06
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ich bin ein bißchen irritiert. Ist das eine zweigleisige Strecke oder ist eines davon ein Straßenviadukt?
Den harten Kontrast finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber was ich nach meinem Bauchgefühl anders gemacht hätte, wäre, etwas weiter wegzugehen oder ein stärkeres WW zu nehmen (falls in der Phototasche vorhanden).

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Spaziergang an der Ahr - Eisenbahnbrücke bei Altenahr

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2014 17:34
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hach ja, Bögen.
Sind immer wieder abbildungswert.
Den Kontrastumfang hattest Du doch ganz gut im Griff, finde ich auch nicht zu hart.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 20.06.2014 17:34 | nach oben springen

#4

RE: Spaziergang an der Ahr - Eisenbahnbrücke bei Altenahr

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.06.2014 18:19
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Auf dem einen verläuft die 1-gleisige Eisenbahnstrecke. Der zweite Bogen war für ein zweites Gleis vorgesehen. Ob es das mal gegeben hat, weiß ich nicht. Derzeit wird darauf ein Fahrradweg angelegt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Spaziergang an der Ahr - Eisenbahnbrücke bei Altenahr

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.06.2014 19:26
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Schöne Fotos, wobei mir das 3. am besten gefällt.

Gruß Gerhard


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de