#1

Wie gut sind die neuen Polaroid-Kameras?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.05.2014 06:18
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ein Bericht auf n-tv.

Daniel


nach oben springen

#2

RE: Wie gut sind die neuen Polaroid-Kameras?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.06.2014 05:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
hab mir den Beitrag angeschaut. Vor 2 Jahren etwa habe ich eine gebrauchte Polaroid gekauft.
Heute dann den Film, Impossible Color. Ist schon sehr teuer. Aber wenn es wirklich etwas von dem alten Charme hat,
warum nicht gelegentlich. Zur Kommunion hab ich eine damals ein Polaroid Land Camera bekommen. Im Alter von zehn
war leider nicht viel Geld für Filme da. Damals acht Bilder für 16 DM.

Werde mal berichten, wie es gegangen ist.

Gruß, Jörg


nach oben springen

#3

RE: Wie gut sind die neuen Polaroid-Kameras?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.09.2014 03:36
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Irgendwo muß sie noch sein, die Pola aus den 80ern meiner Tochter. Hat höchstens 3 Filme gesehen. Passen die neuen Filme darein und quanta costa?

VG


nach oben springen

#4

RE: Wie gut sind die neuen Polaroid-Kameras?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.09.2014 06:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo pongo,
kram sie mal hervor und schau auf die Modellbezeichnung.
Ich weiß von zwei Filmsystemen, die für die 600er und die für die SX70.
Impossible verkauft beide Systeme. Kosten rund 20 Euro für 8 Bilder.
Batterie ist immer in der Filmkassette eingebaut, da brauchst du nicht zu suchen...

Gruß, Jörg


nach oben springen

#5

RE: Wie gut sind die neuen Polaroid-Kameras?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.09.2014 09:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Und in einige für Packfilm passen die Fuji rein.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Wie gut sind die neuen Polaroid-Kameras?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.09.2014 04:44
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Es ist eine Polaroid land camera 1000. Glaube, da ist noch ein Filmpaket drinne.


nach oben springen

#7

RE: Wie gut sind die neuen Polaroid-Kameras?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.09.2014 08:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Dann drück doch mal auf den Auslöser. Die BAtterien in den Filmpacks arbeiten viel länger als der Film hält. Es müßte ja ein Bild rauskommen. Für die kamera gibt es aber leider nur noch die teuren und - wie man hört - kreativen=schlechten Filme von Impossible. Etwas besser sollen sie aber geworden sein.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de