#1

Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2014 07:45
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

Nikon F100, 50mm, TriX@800, Xtol 1:1 nach Datenblatt

Die Bilder wurden erst nach 3 Monaten entwickelt. Man merkt das der Kontrast zu den neueren Bildern auf dem Film ein bisschen nachgelassen hat, aber nicht viel. Mir gefallen die Bilder.


nach oben springen

#2

RE: Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2014 08:42
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

drei Monate machen schon was aus? Beunruhigt mich, bei mir hat sich eine kleine Sammlung von unentwickelten FIlmen angesammelt... teilweise sind die schon drei Jahre belichtet.

Bilder sind schön morbide.


nach oben springen

#3

RE: Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2014 09:03
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

oh ja, gefallen mir auch sehr gut. sind sicherlich keine Kunstwerke, aber die Stimmung kommt gut rüber. Könnten hier etwas mehr Kontrast vertragen, kann aber auch am Bildschirm liegen ...
Wenn ich fragen darf, wie hast Du das Licht gemessen? Mit der F100?


nach oben springen

#4

RE: Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2014 09:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na ja, kann man so oder so sehen. ich sage: schade.

Wenn ich einen Film voll habe und nicht entwickle, weil mir die Bilder scheinbar nichts bedeuten, kann ich es doch eigentlich auch bleiben lassen, oder? Damit bist nicht Du gemeint, Alex.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2014 17:29
von AlexDozer • Mitglied | 225 Beiträge

@mäxchen: Ja mit der F100 und zwar mit der Mittenbetonten Integralmessung oder wie das heißt.


nach oben springen

#6

RE: Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2014 18:37
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Alles klar danke Dir!
Dann weiß ich Bescheid. Sind wirklich toll geworden die Bilder.
Max


nach oben springen

#7

RE: Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.05.2014 19:09
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #4
na ja, kann man so oder so sehen. ich sage: schade.

Wenn ich einen Film voll habe und nicht entwickle, weil mir die Bilder scheinbar nichts bedeuten, kann ich es doch eigentlich auch bleiben lassen, oder? Damit bist nicht Du gemeint, Alex.


bin wahrscheinlich ich gemeint. Dass mir die Bilder nichts bedeuten würden, könnte man so interpretieren, aber muss man nicht. Eher im Gegenteil. Bleiben lassen... gelgentlich kommen mir solche Gedanken. Halte es im Moment so, dass ich einfach weniger fotografiere. Mein Leben muss nicht durchgängig dokumentiert sein, und andere machen bessere Bilder als ich. Und es hat wirklich angenehme Seiten, wenn man nicht fotografiert. Was das mit dem Liegenlassen belichteter FIlme langeht, so sehe (hoffentlich sage ich nicht bald "sah") ich das eigentlich nicht so kritisch. Bekam vor etwa drei Jahren eine Kamera in die Hand, die ich etwa fünf Jahre davor selbst mit einem Farbnegativfilm bestückt hatte und auch ein paar Negative belichtete. Im Sommer waren Kamera und Film auf jeden Fall höheren Temperaturen ausgesetzt, als man sie in Deutschland so kennt. Habe den FIlm dann trotzdem noch voll gemacht, wobei ich eigentlich nicht erwartete, überhaupt was auf den alten Negativen sehen zu können. Aber wider Erwarten waren die Bilder ganz normal... müsste die Negative mal raussuchen, wie normal die wirklich sind. Filme, die über Jahrzehnte in alten Kameras auf Dachböden lagen, bringen auch oft noch erstaunlich gute Ergebnisse...
Mal schauen, frischer Entwickler wurde gestern bestellt, Wechselsack habe ich auch noch irgendwo, also kann es hoffentlich
bald angehen.


zuletzt bearbeitet 22.05.2014 19:10 | nach oben springen

#8

RE: Bereit für die Party

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.05.2014 10:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, wenn man schon hunderte oder gar tausende Bilder gemacht hat, die immer noch der Auswertung harren, dann hat das wirklich den Vorteil, daß man sagen kann "Ich muß garnicht fotografieren", weil ich schon genug Bilder habe. Das ist jetzt wirklich ernst gemeint. Deshalb komme ich auch oft genug heim, und habe wenn überhaupt nur 1 oder 2 Aufnahmen gemacht. Das sehe ich durchaus positiv. Aber wenn ich fotografiere, dann will ich die Bilder auch haben/sehen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de