#1

Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2014 00:20
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Der Güterbahnhof Chemnitz Hilbersdorf war der drittgrößte der ehemaligen DDR. Am Tag wurden hier 120 Güterzüge mit 3500 Waggons auseinandergenommen und wieder zusammengefügt. Er muß nun einer Solaranlage mit 8MW weichen. Fotografiert mit Minolta Dynax 7, Minolta AF-Zoom 24-105mm, Velvia 50, Scan Rossmann CD.







Gruß Gerhard


nach oben springen

#2

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2014 00:35
von Zenza • Mitglied | 229 Beiträge

Hallo Gerhard.

Die Bilder gefallen mir gut,schöner bildaufbau und harmonische Farben.

Mit analogen Grüßen
Wolfram


I got to the river so lonesome I wanted to die/And then I jumped in the river but the doggone river was dry.
Long Gone Lonsome Blues.
Hank Williams
nach oben springen

#3

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2014 02:57
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Viel blieb ja nicht übrig, vom drittgrößten Güterbahnhof.
Schön, daß Du es nochmal festgehalten hast.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#4

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2014 05:38
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ja, die Bilder gefallen sehr gut, ich mag solche "Locations" ja sehr gerne.
Hast Du auch Aufnahmen in den Gebäuden gemacht?

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#5

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.04.2014 09:18
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Vielen Dank für Eure Bemerkungen.

@ Tom: drinnen war ich nicht. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit noch nach Ostern. Ich kenne das Abrißunternehmen.

Gruß Gerhard


zuletzt bearbeitet 10.04.2014 09:18 | nach oben springen

#6

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2014 06:25
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Das ist natürlich perfekt, wenn man offiziell Zutritt hat...



Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#7

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2014 03:37
von westrich • Mitglied | 77 Beiträge

Hallo,

tolle Bilder sowohl für Fotografen als auch für Eisenbahn-Fans! Mir gefällt besonders das dritte. Es wäre hochinteressant, wenn Du noch Innenaufnahmen machen könntest.

Herzlichen Gruß,
Clemens


nach oben springen

#8

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2014 04:02
von BEEKE • Mitglied | 135 Beiträge

zu nr.1 gerhard

3 Große Güterbahnhöfe in Berlin (2xwest1xost)sahen vor 20-23jahren noch schlimmer aus .
Ich könnte mich heute noch in den Hint--- beißen ,ich hatte keine Bilder davon fotografiert ,unwiderbringliches,nicht im
Bild festgehalten ! Unverzeilich ,aber ich gelobe Besserung . Gruß aus BERLIN -Hans-Joachim (BEEKE)


nach oben springen

#9

RE: Ex-Güterbahnhof

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.06.2014 04:16
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Sehr schön die Stimmung von Vergänglichkeit und Verfall eingefangen!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de