#1

Schlossgarten Schwetzingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2014 04:43
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Hallo,

endlich habe ich es geschafft. Ich habe meinen neuesten Kamera-Kauf, Canon EOS 300 V mit dem Sigma 28 - 200 mm, mit dabei und habe einen Rollei RETRO 400 belichtet. Dieser Film durfte in Rodinal baden und danach im Canon 9000F seine Körnchen zeigen.




Grüsse


Rainer


zuletzt bearbeitet 23.03.2014 04:47 | nach oben springen

#2

RE: Schlossgarten Schwetzingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2014 06:25
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Schön, dass du ein paar Bilder zeigst :)

Mir hat´s besonders die Nummer EINS angetan! Auf den ersten Blick sieht´s für mich nach einem Klassiker aus: Raum zeigen und gestalten, doch beim zweiten genaueren Blick wird es etwas unheimlich. Da entpuppen sich die Elemente des Raumes als Zäune und man will da nicht wirklich durchgehen. Wobei der Ausgang ja wieder im Hellen liegt!

Ein Bild mit Ausdruck!

Bild 3 auch cool! Mutet schon orientalisch an!

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#3

RE: Schlossgarten Schwetzingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2014 20:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mich fasziniert besonders die Nummer 3 sehr - ein sehr tiefer Blick mit Wiederholungen des Musters und perfekt platzierten Fluchtlinien, und die schöne Form des geschwungenen Rahmens im Vordergrund haben sofort meinen Blick gepackt.

Schöne Kamera, die 300V - mit der bin ich seinerzeit eingestiegen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Schlossgarten Schwetzingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2014 01:30
von Sonew1963 • Mitglied | 18 Beiträge

Wow. Schwarz Weis Fotografien finde ich toll. Deine Motive sind dir echt gut gelungen. Respekt. Deine Bilder haben so etwas Beruhigendes und Nachdenkliches. Hoffe, dass ich noch mehr davon sehen werde in Zukunft.


nach oben springen

#5

RE: Schlossgarten Schwetzingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2014 09:03
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die positiven Änmerkungen. Ich hab nicht gedacht, dass die Bilder so gut ankommen.

Im Schwetzinger Schlossgarten gibt es neben anderem sehenswertzem auch eine Moschee. Deshalb die orientalische Anmutung.

Ich werde mich bemühen, weitere Bilder einzustellen. Vorher will ich mich allerdings durch das Handbuch von Silverfast "quälen", um noch mehr aus den Negativen herausholen zu können.

Viele Grüße

Rainer


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de