#1

'KREATIVes Sehen'

in Events 04.02.2014 23:29
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo ihr Lieben....
einige hier im Forum mögen mich vielleicht noch kennen - viele wahrscheinlich aber nicht mehr/noch nicht.
Und auch, wenn ich nur alle Jubeljahre mal hier vorbeischneie, möchte ich euch kurz von meiner 1. FotoKunst-Ausstellung erzählen, die 'demnächst' ansteht.
Manche - die, die mein Zusammentreffen mit dem Thema Fotografie mitbekommen haben - die hier in diesem Forum stattfand, werden sich sicher freuen, davon zu erfahren. So jedenfalls mein Gedanke.

Und hier also, meine Einladung........ :-)

Liebe Freunde,

nun ist es bald soweit.
Mehr als 60 Exponate aus meiner FotoKunst-Sammlung werden in einer 4-wöchigen Ausstellung
1. März bis 30. März 2014
im XYLON-Museum, Schwetzingen gezeigt.

Dazu möchte ich ganz herzlich einladen.
Ganz besonders würde es mich freuen, dich zur Vernissage,
bei einem Gläschen Wein begrüßen zu dürfen.

Die Vernissage findet am 1. März um 17.00 Uhr statt.

Künstlerischer Leiter von
XYLON-Museum + Werkstätten e.V. : Otto Mindhoff

Einführung in die Austellung: Dr. Maria Lucia Weigel,
Kunsthistorikerin, Heidelberg
sowie
Bernd Daub,
Fotograf und Buchautor, Mannheim

Für musikalische Untermalung sorgt Sängerin und Pianistin, Lola Demur

Herzlichst
Birgit Walther-Lüers

:-)

Angefügte Bilder:
Einladung_Plakat_3.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#2

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 05.02.2014 05:25
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Leider für "so mal schnell" nicht grad um die Ecke...
Trotzdem meinen Glückwunsch zur Ausstellung!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 05.02.2014 05:51
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

ohh...Dreseden - nee, da kann man wirklich nicht gerade von 'um die Ecke' reden
Lieben Dank aber für deine Glückwünsche, Holger...! :-)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 05.02.2014 21:52
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Biggi
Ich wünsche Dir ne tolle Eröffnung und einen Superverlauf zu Deiner Ausstellung.
Liebe Grüsse kommen aus dem Sauerland vom Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 05.02.2014 21:52 | nach oben springen

#5

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 25.03.2014 00:45
von Sonew1963 • Mitglied | 18 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es toll und auch mutig, mit einer eigenen Ausstellung seine Fotografien zu zeigen. Ich wünsche dir nur gute Kritik und mach bitte weiter. Zum Vorbeikommen ist es leider zu weit.


nach oben springen

#6

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 25.03.2014 01:36
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Ich danke euch ganz herzlich...!

Und ich glaube, ich sollte einmal kurz für euch umreißen....

Die Vernissage zur Ausstellung war TOLL!
Viele Interessierte, Freunde, Presse von drei Zeitungen - der Raum, in dem die Vernissage stattfand war brechend voll - alle Stühle besetzt, etliche Gäste mussten die Eröffnung stehend verfolgen, weil der Platz einfach nicht reichte..es war fantastisch und schon da - hätte ich mit so einer riesen Resonanz niemals gerechnet.
Viele der Gäste waren sehr ge- und berührt und bewegt....ich habe nicht nur Bilder ausgestellt, bei der Eröffnung wurden auch ein paar meiner 'LyroGraphien' vorgestellt und die Texte habe ich dazu gelesen...begleitet von den Klavierklängen der Sängerin und Pianistin Lola Demur.

(ein Blick auf die Uhr - ich muss mich kurz fassen)
Jedenfalls waren die Stimmen soo positiv und so ein riesen Interesse, dass eine zweite Veranstaltung, eine Midissage geplant (und umgesetzt) wurde, zu der dann auch der Bürgermeister meiner Stadt (Philippsburg) und der Bürgermeister von Schwetzingen anwesend waren.

Und (ich muss mich jetzt wirklich sputen) was ich aber noch schnell sagen m u s s...in den vielen vielen Gesprächen, die ich in den 3 Wochen seit Ausstellungsbeginn nun schon hatte, ist dieses Forum hier - schon ganz ganz oft zur Sprache gekommen - schließlich liegen hier so meine eigentlichen Anfänge - und danach wurde ich halt oft gefragt.....und dann habe ich sehr gerne von der Anfangszeit geschwärmt, in der ich hier als Nichtfotografin unterwegs war und eure Bilder genossen und 'beschrieben' habe... manche von euch können sich sicherlich noch daran erinnern ;-)

Ein paar Zeitungsartikel und weitere Detail in Form von Videos etc. findet man auf meiner 'alten' Website, falls Interesse besteht...: http://biggis-fotogalerie.blogspot.de/

Einen kreativen und entspannten Tag euch allen!

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#7

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 26.03.2014 09:11
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Liebe Biggi,

vor Kurzem waren wir, meine Frau und ich im Schwetzinger Schloßpark. Ich hatte zwar vorher im Forum gelesen, dass Du eine Ausstellung hast.Hab aber an diesem Tag überhaupt nicht mehr daran gedacht. Plötzlich stießen wir auf das Plakat, dass auf die Ausstellung hinweist. Als kurz entschlossen hinein.

Meine Frau ist, was Fotografie betrifft, sehr kritisch. Deshalb ist es als sehr großes Lob anzusehen, dass ihr die meisten Deiner Bilder sehr gut gefallen haben. Auch mich haben Deine Bilder begeistert. Ein großes Kompliment aus der Nähe von Stuttgart.

Liebe Grüße

Rainer


nach oben springen

#8

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 28.03.2014 04:58
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Rainer,

Mensch, das finde ich ja mal richtig toll, dass ihr mehr oder weniger zufällig in die Ausstellung geschlittert seid!
Coole Sache! Und natürlich freut es mich zu hören, dass euch gefallen hat, was ihr gesehn habt!
Dankeschön für das nette, überraschende Feedback!

Ganz ganz liebe Dank und sonnige Grüße auch an deine Frau :-)

Ab 7. Mai findet übrigens schon eine nächste Ausstellung statt (vor 3 Wochen wusste ich davon noch nichts) - dann in Philippsburg im Rathaus, das dann in ARThaus umbenannt wird :-) Unser Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, mir schnellstmöglich eine Ausstellung in den dortigen Räumen anzubieten...so cool.......! :-)

Beste Wünsche euch allen

Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: 'KREATIVes Sehen'

in Events 05.04.2014 05:38
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo ihr Lieben...

ich weiß, oder glaube zu wissen - die meisten wohnen wohl eh zu weit weg,
aber ich möchte trotzdem gerne auch das Plakat für die nächste Ausstellung hier hinterlassen






vielleicht hat ja jemand Interesse und ist (wieder) zufällig gerade in der Nähe.... :-)

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 05.04.2014 05:43 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de