#1

Baustile

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2014 10:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

moderne Wohngeschosse auf romanischem Erdgeschoss

Kreuzgang von Maria im Kapitol in Köln

Hexar mit Rossmann 200er


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 18.01.2014 10:57 | nach oben springen

#2

RE: Baustile

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2014 11:21
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Wirklich interessant! Mir gefallen sowohl Farben und Licht als auch die Komposition. Insgesamt sehr stimmig, finde ich.

Schön besonders die verschiedenen Ebenen im Bild, die zugleich die verschiedenen Baustile gut zur Geltung bringen.

Mir gefällt's wirklich gut. Danke fürs Zeigen :)

LG
Flemming


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#3

RE: Baustile

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.01.2014 11:49
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo jochen
Ich kann mich Flemming nur anschliessen aber architektonisch finde ich es grauenvoll.
Auf ein romanischem Erdgeschoss einen Plattenbau zu stellen.
Zuminderstens hätten sie runde Säulen betonieren können wenn sie schon keine Bögen machen aus kosten gründen.
LG
Franz


nach oben springen

#4

RE: Baustile

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2014 09:38
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Wirklich interessant. Wie ist denn sowas möglich geworden, Wiederaufbau nach dem Krieg?

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#5

RE: Baustile

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.01.2014 10:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich muß mich mal schlau machen, wie es dazu gekommen ist. Die Wohnungen gehören aber wohl zu der Kirche. Ich glaube, es sind Altenwohnungen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de