#1

O Winston Link

in Buchtips & Artikel 26.11.2013 05:57
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Diesmal kein Buch sondern einige Links. Der Fotograf ist mir schon mehrfach über den Weg gelaufen, leider eher nicht mit der Beschäftigung der Fotografie. Irgendwo müsste ich auch noch die Schallplatten von ihm haben. Aufgefallen ist er mir heute im Rahmen der "Eisenbahnromantik" und deswegen auch die Links http://www.bing.com/images/search?q=o+wi...sc=2-7&sp=1&sk=
http://de.wikipedia.org/wiki/O._Winston_Link
http://www.linkmuseum.org/

Seine Eisenbahnaufnahmen sind hauptsächlich Nachtaufnahmen zu deren Entstehung auch eine neue Technik beitrug
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...23fdef5d5b.html

Insgesamt beeindruckende Bilder, welche aber auch nur mit Unterstützung der Eisenbahngesellschaften möglich waren. Heute hätte dies ganz schnell eine Anzeige wegen "gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr" zur Folge. Sicherlich auch nicht unbegründet wenn man sich die heutigen Geschwindigkeiten und die zurückgelegte Strecke während einer Blitzblendung überlegt. Aber das Thema will ich jetzt nicht vertiefen sondern erfreue mich an der Betrachtung der alten Aufnahmen.


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de