#11

RE: UnScharfBuntUndScharfBunt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2013 21:55
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
Ne Superidee, das mit so einer offenen Blende bei so einer kurzen Brennweite zu belichten.
Der enge Fokus konzentriert die Aufmerksamkeit auf einen ganz schmalen Bereich der Schlösser.
Das Bokeh aber weist auf erheblich mehr von diesen Liebesbeweisen. Nah wie fern.
Volker, ne geniale Lösung. Ich hätte bestimmt wieder bis Blende 256 abgeblendet.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#12

RE: UnScharfBuntUndScharfBunt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2013 00:49
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Aus der Serie gibt es noch etwas.
Leider liegt der Focus etwas unglücklich (Fotografin und nicht Brautpaar), die Blende hätte ich auch geschlossener wählen können, von wegen der "TärfenSchiefe"


der Titel: Die Nächsten warten schon!

........

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#13

RE: UnScharfBuntUndScharfBunt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2013 01:41
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Wenn du Abgeblendet häst wär das Bild dokumentarisch gewesen und der künstlerische Datsch hätte gefählt.
Die Fotografin und der Bindungswütige sind scharf abgebildet und die wolltest du uns ja schlieslich zeigen.
Mir gefahlen beide Bilder.
LG
Franz


nach oben springen

#14

RE: UnScharfBuntUndScharfBunt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2013 02:55
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #13
Wenn du Abgeblendet häst wär das Bild dokumentarisch gewesen und der künstlerische Datsch hätte gefählt.
Die Fotografin und der Bindungswütige sind scharf abgebildet und die wolltest du uns ja schlieslich zeigen.
Mir gefahlen beide Bilder.
LG
Franz
Nee, nee Franz, schau genau, der, wie Du schreibst, "Bindungswütige" ist nun alles andere als scharf, jedenfalls auf meinem Foto. Die Schärfe liegt hinter dem Paar auf dem Geländer

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#15

RE: UnScharfBuntUndScharfBunt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2013 05:10
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Es ist halt ein bischen weich aber die Fotografin und das Paar liegen ausreichend in der Schärfe.
Wenn das Stück Geländer nicht wäre auf dem der Fokus liegt würde man denken du hast einen Weichzeichner verwendet der für so einen Anlass ja passen würde.
LG
Franz


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de