#1

Fotografieren online ausprobieren und lernen

in Studiopraxis/Anleitungen 26.10.2013 04:56
von mobilux • Mitglied | 139 Beiträge

Für alle Fotografieeinsteiger finde ich folgenden Link interessant zum Lernen der Grundlagen: http://www.canonoutsideofauto.ca/play/. Die Seite ist zwar für eine Digitalkamera ausgelegt, aber alles lässt sich auch auf die analoge Fotografie übertragen. Ein bisschen Rumspielen macht Spaß!


nach oben springen

#2

RE: Fotografieren online ausprobieren und lernen

in Studiopraxis/Anleitungen 28.10.2013 23:01
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Danke,

hübsche Spielerei.


Steve
nach oben springen

#3

RE: Fotografieren online ausprobieren und lernen

in Studiopraxis/Anleitungen 03.11.2013 00:11
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Danke, mobilux! Ein Bekannter, der mit dem Fotografieren bei null anfängt, bat mich, ihm Funktion und Wirkungsweise von Belichtungszeit, Blende (Schärfentiefe) und Empfindlichkeit zu erklären. Dein Link ist dafür hilfreich.

Vor längerer Zeit veröffentlichte jemand hier einen Link zu einer ebenfalls englischsprachigen Seite, wo man die Auswirkungen beim Verstellen von Blende, Zeit und (ich glaube jedenfalls) Einstellentfernung bereits im Moment des Verstellens zu sehen bekam. Leider finde ich diesen Link nicht mehr. Erinnert sich jemand?

Viele Grüße,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#4

RE: Fotografieren online ausprobieren und lernen

in Studiopraxis/Anleitungen 03.11.2013 03:40
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Rainer,

mein Gedächtnis hatte mich zwar nicht verlassen (#2) , aber der Link ist nicht mehr aktiv.
Im Zusammenhang mit Deinem Ansinnen gibt es hier und da und im zuerst angeführten Link aber schonmal etwas zu lesen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 03.11.2013 03:43 | nach oben springen

#5

RE: Fotografieren online ausprobieren und lernen

in Studiopraxis/Anleitungen 05.11.2013 19:39
von franz1111 (gelöscht)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de