#1

PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 07.08.2013 10:19
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Moin!

Das ist mir schon länger ein Ärger: Ich kann mit Smartphone oder mit Tablet nur mit ganz viel Fingerspitzengefühl und Glück das Dropdown-Menü zum lesen meiner PNs veranlassen... Es klappt immer so schnell wieder hoch, dass ich den entsprechenden Link nicht treffen kann. :(

Stattdessen gelang ich dann zu meiner Profilseite. Da fehlt dann einfach der entsprechende Link zum Posteingang... Dann wäre das Problem gelöst :)

Ließe sich da was machen? Kennt jmd von euch das Problem?

LG
Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#2

RE: PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 07.08.2013 10:40
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Flemming,

die Forumswebseite stammt von der Struktur her noch aus der "Steinzeit" ist also nur optimiert für Darstellung auf Desktop PCs (was sie übrigens mit schätzungsweise der Hälfte aller deutschen Webseiten noch gemein hat)
Was jetzt die Struktur und Lesbarkeit des Forums auf Deinem mobilen Endgerät angeht: das machen die mobilen Browser intern, d.h. sie versuchen das Ganze so zu rendern, daß die Darstellung möglich ist. dazu gibt es verschiedene Wege, die nicht alle optimal sind / sein können..aber diese Menüs "klappen" auch auf dem Desktop PC oft schneller zu, wie es sein soll.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 07.08.2013 10:53 | nach oben springen

#3

RE: PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 07.08.2013 19:11
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Notfalls musst du ein Lesezeichen setzen.


nach oben springen

#4

RE: PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 07.08.2013 19:13
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Flemming,

damit geht es: Die Xobor Forum App - hobbyphoto-forum jetzt mobil

wenn auch alles nicht so ganz super, aber die PN kann man lesen.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 09.08.2013 09:22
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Scrolle weiter rein und tippe nur auf das Dreieck/den Pfeil neben deinem Namen, dann bleibt das Menü offen - jedenfalls bei mir :-)

joona


nach oben springen

#6

RE: PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 09.08.2013 09:47
von F._Kilian • Mitglied | 654 Beiträge

Danke für eure Idee und Tipps!

Bei meinem Smartphone hilft das weiter! Sowohl die App, als auch dein Tipp joona.

Nur bei meinem Tablett (Windows RT = Windows 8) habe ich keine Chance. Da gibt´s weder eine passende App (bis jetzt), noch hilft scrollen...

LG
Flemming!


_________________________________________________

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (L. Wittgenstein)
nach oben springen

#7

RE: PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 09.08.2013 18:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Soviel moderne Technik, und das in einem Forum für analoge Fotografie ... Das kann ja nicht funktionieren *duck-und-schnell-wech*




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: PN lesen mit mobilen Endgeräten

in Feedback 09.08.2013 20:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da siehste mal Sven, wer "echter" Analogi ist. Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, wovon hier die Rede ist. Mein Handy hat 'ne Tastatur zum Nummernwählen, mehr brauche ich nicht


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de