#1

mal wieder Sonntag früh zur Tanke...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2013 06:39
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

...Kippen holen, was sonst. Gut ich schieb da noch mal ein Bildchen aus Weickersheim rein - war noch auf dem Film.
Die anderen Prunkstücke zeigen ein Konstrukt schwäbischer Ingenieurskunst das den örtlichen Supermarkt umrahmt. Film war wieder ein TX 400 (für mich ein entäuschender Film).











Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#2

RE: mal wieder Sonntag früh zur Tanke...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.07.2013 11:03
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Andreas,
sehr mutig die drei thematisch in einem Block zusammen zu fassen. Bild 1 hätte einen eigenen Eintrag verdient, so finde ich. Wenn das Gebäude hinten allerdings symmetrisch (auf den Turm bezogen) wäre, dann hätte ich es ganz mit auf das Bild genommen. Das war aber sicher nicht so, wie die Fensteranordnung ahnen lässt.
Zu Deiner Unzufriedenheit: Film und Entwicklung zusammen bestimmen ja das Ergebnis. Wie hast Du entwickelt? Etwas irritiert mich auch an den Bildern, kann aber nicht genau sagen was es ist. Vielleicht die ausgeprägte Konturenschärfe?


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#3

RE: mal wieder Sonntag früh zur Tanke...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2013 06:22
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

hallo Jochen

und danke für deinen Kommentar.
Zäumen wir das Pferd von hinten auf: Die Konturenschärfe mag vom Schärfen herrühren, wobei ich da eigentlich eher zurückhaltend bin. Entwickelt in Promicrol 1:19, 20°C, 13 min - damit kommt der TMAX 400 bei Nennempfindlichkeit prächtig (finde ich)aber scheinbar nicht der TX. Es ist der zweite TX400 den ich so entwickelt habe. Beide Filme sind am gleichen Tag verknipst worden allerdings bei sehr verschiedenen Lichtverhältnissen. Vielleicht lags auch daran, dass es die letzten Tropfen Promicrol waren (allerdings soll das Zeugs ja ewig halten).

Und was die Symmetrie der Schloßanlage angeht, da hast du recht: die gibt es nicht. Der Zweig der Hohenloschen Familie der da residierte hatte eigentlich nie genügend Geld und so wurde allerhand zusammengeschustert - die Herrschaften hatten halt die Wahl: entweder die Austerrechnung bezahlen oder die Residenz in Schuß halten.

Viel Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#4

RE: mal wieder Sonntag früh zur Tanke...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2013 15:33
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Andreas.
Auch wenn Du Bild 1 etwas waagrechter ausrichtest, ist es nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Wer ist die Bildhauptaussage? Das Schloss oder die Pfeiler.
Da fehlt mir der Schwerpunkt, die Konzentration auf eines der beiden Motive.
Die Diagonalen finde ich, hast Du sehr gut in Bild 2 gesetzt. Gefällt mir!.
Bild 3 hat einen "Super Schwung" in meinen Augen.
Die Wucht des Betons kommt trotzdem noch gut fühlbar zur Wirkung.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: mal wieder Sonntag früh zur Tanke...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2013 17:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

den Fußgängerweg finde ich gut, hübsches !Z!. An der technischen Qualität hätte ich jetzt nichts zu meckern, ich bin aber auch eher motivorientiert.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: mal wieder Sonntag früh zur Tanke...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.07.2013 23:32
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Andreas,

zunächst schließ ich mich mal Jochens Meinung an, diese drei Bilder hätte ich auch nicht zusammen in einen Thread gestellt.

zum Bild #1:
Die Gegenüberstellung "Griechische Säulen" zu "Deutschem Schloss" finde ich ganz gut.
Allerdings hast Du bei der Aufnahme irgendwie die Kamera eigenartig gehalten, denn ich kann das Bild nicht ordentlich ausrichten.

zum Bild #3:
ich würde hier den Lampenmast vor dem Pfeiler senkrecht stellen. Dass der schräg steht, stört mich.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: mal wieder Sonntag früh zur Tanke...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.07.2013 08:02
von Glücksformel • Mitglied | 74 Beiträge

Ja, die Lampe steht schräg, da könnte die Aufnahme glatt von mir sein, das ist eine meiner Krankheiten, daß ich es öfter nicht schaffe, die Dinge "gerade" aufs Bild zu bekommen.

Allerdings: Bei uns gibt es eine neue Brücke, da sind die Außenlampen alle schief nach innen geführt. Keine Ahnung, was sich der Architekt dabei gedacht hat. Und noch weniger Ahnung, welcher Sesselpupser das noch genehmigt hat!

Grüßle
Hermine


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de