#1

allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 00:46
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.

............... ... Spielerei mit dem 35mm-Objektiv (21mm KB), nur in bunt und nicht in unbunt

.
.
.

........

Zitat
............ ... mit einem Click, wird's groß!



Gruß Volker

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 pro, Sekor C 3,5/35mm N
Kodak Ektachrome E100G
E6, dm/cewe-Dresden
DiaScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 02:35
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sekrecht ists mal was Anderes .... nicht schlecht.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 02:38
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Schärfe und Farbe - schenjahl!

Klappt die Rollfilmentwicklung bei cewe eigentlich problemlos? Möchte vielleicht auch mal einen E6-Film entwickeln lassen, das mache ich nicht auch noch selbst.


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#4

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 03:38
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Erbswurst im Beitrag #3
Schärfe und Farbe - schenjahl!

Klappt die Rollfilmentwicklung bei cewe eigentlich problemlos? Möchte vielleicht auch mal einen E6-Film entwickeln lassen, das mache ich nicht auch noch selbst.
Hallo Jan,

einen Film haben sie mir mal vor 3 Jahren verhauen, alle anderen waren ok. Von hier (38xxx, Braunschweig, Vechelde, dm-drogriemarkt) gehen die Rollfilme nach Dresden, jedenfalls steht auf der Tüte "Tour 9999 9999 DD".



In der Regel dauert es eine Woche (länger als 7 Werktage in den letzten Jahren nie!), mit Glück von Montag bis Samstag.


Andere Mitstreiter hier aus dem Forum meckern ja hin und wieder, aber deren Filme gehen wohl irgendwie in den Westen oder gar nach Holland (?)


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 04:19
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Danke für die Tipps und sorry fürs Kapern des Threads.

Anscheinend weiß man in Dresden noch, wie mit Film unzugehen ist?! Vielleicht hab ich ja Glück....der einzige Film, den ich in den letzten Jahren in die Drogerie gegeben habe, war eine Katastrophe und hätte beinahe dazu geführt, dass ich die Analogfotografiererei endgültig an den Nagel gehängt hätte.

Im Nachhinein betrachtet lags wohl eher am Film denn am Labor; es war ein farbverbogener Ektar.


Viele Grüße,
Jan
zuletzt bearbeitet 02.07.2013 04:21 | nach oben springen

#6

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 05:52
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Einfach lecker!

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 18:39
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Die Tasse kommt ja in bunt und unbunt gut. Jetzt hab ich doch gleich meinen Bürokaffeepott fototgrafiert - steckt halt irgendwie an!

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#8

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.07.2013 18:47
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Hab ich auch schon überlegt, dunkelbraune Brühe in der seit Sonntag benutzten Tasse... So (optisch) leckere Kaffees gibt es nur in den entsprechenden Lokalitäten.


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#9

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2013 08:30
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Volker, warum ist auf der Tüte oben Diafilmentwicklung angekreuzt und unter "weitere Produkte" noch mal E6 geschrieben? Abgesehen davon, daß es doppelt gemoppelt ist, ist es kein Wunder, daß es lange dauert, denn es dauert sowieso länger, wenn man einen Sonderwunsch angibt. Und wenn man dann auch noch zu einer Standardentwicklung Sonderwünsche hat, wird das erst mal an die Seite gelegt, denke ich mir. Und daß die einen Rollfilm nicht mittig durchsägen, damit er in die KB-Hänger paßt, traue ich denen glatt ohne Hinweis zu. Außerdem - ich stelle mich jetzt mal als dummer Hibi an, der die Filme nur weiterleitet an die richtige maschine - was meinst Du denn mit 120 und was bedeutet E6?

Du machst es den Leuten wirklich unnötig schwer.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 03.07.2013 08:31 | nach oben springen

#10

RE: allen eine schöne Kaffeepause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.07.2013 19:49
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #9
Volker, warum ist auf der Tüte oben Diafilmentwicklung angekreuzt und unter "weitere Produkte" noch mal E6 geschrieben? Abgesehen davon, daß es doppelt gemoppelt ist, ist es kein Wunder, daß es lange dauert, denn es dauert sowieso länger, wenn man einen Sonderwunsch angibt. Und wenn man dann auch noch zu einer Standardentwicklung Sonderwünsche hat, wird das erst mal an die Seite gelegt, denke ich mir. Und daß die einen Rollfilm nicht mittig durchsägen, damit er in die KB-Hänger paßt, traue ich denen glatt ohne Hinweis zu. Außerdem - ich stelle mich jetzt mal als dummer Hibi an, der die Filme nur weiterleitet an die richtige maschine - was meinst Du denn mit 120 und was bedeutet E6?

Du machst es den Leuten wirklich unnötig schwer.
Jochen,

DU hast ja so recht,

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de