#11

RE: und diesmal ein Kandidat vom Dezember 1993...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2013 01:25
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #10
... auf das erste Bild bezogen, genau so soll es bleiben, sonst wird es wie viele andere auch.
Ich finde es toll , dass hier "nichts stimmt"


Oder auch so !
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#12

RE: und diesmal ein Kandidat vom Dezember 1993...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2013 05:38
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Danke nochmal!

@Nils: hab meistens auf Iso 400 belichtet ab und an auch auf 200, wenn die Helligkeitsunterschiede zu groß waren. Fals du wegen der körnigkeit fragst, das hat mich auch gewundert, eigentlich hab ich mehr Korn erwartet (war allerdings auch seit Jahren wieder mein erster HP5. Grommi hatte mal geschrieben, dass er beim HP5 mit einer Entwicklung in Promicrol (1:19 mit Zeiten für 1:14) bei Nennempfindlichkeit gute Ergebnisse hatte und so hab ich es auch gemacht und bin sehr zufrieden.

@Volker und Jochen:

Der Film ist genaugenommen schon ein Testfilm - also suche ich mir Objekte, die einerseits schon photogen sind (was immer man darunter auch verstehen mag) und zu denen ich auch noch einmal komme - falls ich den Film versuat habe oder um nochmal "stärker ins Detail zu gehen". Also der langen Rede kurzer Sinn - ich bin halt auch etwas eitel und möchte das auch die Testfotos schön werden, wenn es sich ermöglichen läßt.

Und zu der Tür: Diese Türen in die Weinberge wehren sich grundsätzlich gegen jede Symmetrie, rechte Winkel etc. Hier mal ein anderes Bsp. aber grundsätzlich sehen sie alle so aus.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#13

RE: und diesmal ein Kandidat vom Dezember 1993...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2013 06:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das wundert mich nun doch sehr - so alt, quasi auf Nennempfindlichkeit belichtet - und dann so fein.

Aber Promicrol ist halt gut.

Ach ja, Testbilder sehen bei mir anders aus.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#14

RE: und diesmal ein Kandidat vom Dezember 1993...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2013 19:10
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Erlaubt ist, was gefällt, oder? Wenn man sich nicht immer um Regeln kümmert, kann man dabei auch einen eigenen Stil entwickeln. Mir gefällt es jedenfalls.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de