#1

Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 23:59
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Dieser Anblick bot sich mir vor einem Monat etwa, als ich an einem Waldseeufer entlang wanderte. Größere Tiere - vermutlich Elche - sind dort während des Winters über die schneebedeckte Eisfläche gelaufen und haben dabei den Schnee durch ihre Tritte verdichtet. Als der Schnee schmolz, tat er das zuerst an den Stellen, wo er locker auflag und so blieben die verdichteten Abdrücke kurze Zeit auf dem darunter liegenden Eis als seltsam aussehende, tellerartige Gebilde stehen.

Das Bild ist sicher kein künstlerisches Meisterwerk, aber es zeigt etwas aus der Natur, das ihr vielleicht so noch nicht gesehen habt.



Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.05.2013 00:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist ein sehr interessantes Motiv - davon könnte ich mir auch abstrahierende SW-Nahaufnahmen vorstellen. Oder von oben.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2013 03:55
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Toll, sowas kriegt man hier nicht zu sehen.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2013 04:52
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ist auch hier wohl auch selten zu sehen. Ich sah es jedenfalls in den 19 Jahren, die ich hier lebe, das erste Mal. Gut, gesucht hab ich sowas ja nun auch nicht gerade, denn ich wußte ja vorher nicht, dass es solche Eisspuren überhaupt gibt.

Es war hierbei wieder mal - wie so oft - so eine Sache von Kamera dabei haben oder nicht, wenn man mal was Ungewöhnliches sieht. Diesmal hatte ich eine dabei.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2013 09:13
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #1
...aber es zeigt etwas aus der Natur, das ihr vielleicht so noch nicht gesehen habt...


So wie Du es sagst - nein, habe ich so noch nicht gesehen .

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2013 19:30
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #1
... Das Bild ist sicher kein künstlerisches Meisterwerk, aber es zeigt etwas aus der Natur, das ihr vielleicht so noch nicht gesehen habt. ..
Peter,
aber man kann, so meine ich, nachträglich mehr draus machen. z.B. so




oder so



"Vorträglich" natürlich auch.

Sorry, aber ich kann es einfach nicht lassen

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 27.05.2013 19:31 | nach oben springen

#7

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2013 19:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das Original gefällt mir deutlich besser.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2013 20:15
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Volker Warbende im Beitrag #6
....
aber man kann, so meine ich, nachträglich mehr draus machen. "Vorträglich" natürlich auch.



Tja, was soll ich dazu sagen? Kann man so einrichten, wenn man es mag. Ich selbst, von meinem Standort am Ufer aus gesehen, fand es so in Ordnung, weil man durch den Uferstreifen oben links noch besser erkennen kann, wo es ist, bzw. was es ist. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Durch die Brille des Künstlers gesehen sind Deine Vorschläge aber sicher besser.

Ehrlich gesagt.....sooon Kopp hab ich mir gar nicht gemacht bei der Aufnahme. Dachte nur so im Vorbeigehen: "Ach, was ist das denn, drückste mal auf den Auflöser!" Ich gebe es zu: Ich war vielleicht zu oberflächlich und nicht wirklich ernsthaft bei der Sache, oder?



Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 27.05.2013 20:16 | nach oben springen

#9

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.05.2013 20:50
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Peter,

wenn DU nicht von "kein(em) künstlerischen Meisterwerk" geschrieben hättest, hätte ich mich gar nicht bemüht, etwas in diese Richtung zu verändern und es als reine Dokumentation einer Gegebenheit gesehen. In beiden Fällen (Bildausschnitten) fragt sich natürlich der geneigte Betrachter, der zum ersten Mal auf dieses Phänomen stößt, "Was ist denn das?" und ist ohne Deine Erklärung völlig aufgeschmissen oder auf Spekulationen angewiesen.


Und z.B. Jochen sieht die Bildgestaltung ja genau wie Du und es gilt wie immer:

meine Meinung ist subjektiv absolut objektiv und/oder/aber objektiv absolut subjektiv

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#10

RE: Tierspuren mal ganz anders

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.05.2013 06:30
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge
Zitat von Volker Warbende im Beitrag #9
.......gilt wie immer:

meine Meinung ist subjektiv absolut objektiv und/oder/aber objektiv absolut subjektiv


Na klar, Volker, aber meckere ruhig manchmal ein wenig mit mir. Das darfst Du - und alle anderen natürlich auch - gerne machen. Es hilft mir beim Überlegen während des Einrichtens der zukünftigen Bilder. Ich neige nämlich manchmal ein wenig zur Nachlässigkeit. Dann sehe ich Deinen erhobenen Zeigefinger über mir schweben, der mir sagen will: Denk immer richtig nach, bevor Du auslöst!

Der Rest darf dann ruhig subjektiv sein.

Gruß

Peter

__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de