#11

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 09:58
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #10
Du hast es aber momentan mit den Bäumen das ist glaub ich zur Zeit dein Bester.


Danke, Franz!

Zitat von franz1111 im Beitrag #10
In der grussl Threade tut sich nichts trotz deines aufrufs.


Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kommentiere ja auch manches nicht. Nicht etwa, weil ich es für schlecht halte, sondern verschiedene Dinge liegen eben nicht auf meiner Linie und bevor ich dann einfach irgendwas zu etwas sage, nur um was zu sagen, lass ich es lieber. Also bitte nicht übel nehmen, wenn ich nicht jedem was zu jedem Bild schreibe. Ich ziehe so manches Mal den Hut vor dem Können meiner Mitstreiter, auch wenn sie einen ganz anderen Stil pflegen, als ich ihn wirklich einschätzen kann.

Zitat von franz1111 im Beitrag #10
Starkes Avatar! Das bist du unter dem Bart als Knirps oder?


Bin ich im Alter von vier bis fünf Jahren. Da wo ich herstamme - also Dortmund/Ruhrgebiet - tragen alle meiner Art schon bei der Geburt Bärte und Grubenlampen. Wie alle dort lebte und arbeitete auch ich lange Zeit in den Stollen eines Bergwerkes.

Grüße aus dem Wald

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 10:13
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Zitat
Bin ich im Alter von vier bis fünf Jahren. Da wo ich herstamme - also Dortmund/Ruhrgebiet - tragen alle meiner Art schon bei der Geburt Bärte und Grubenlampen. Wie alle dort lebte und arbeitete auch ich lange Zeit in den Stollen eines Bergwerkes.



Abgesehen davon ist der Schadstoffgehalt der Luft so hoch, das die Kohle-Briketts am Stück durch die Luft fliegen...

joona


zuletzt bearbeitet 25.05.2013 10:14 | nach oben springen

#13

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 10:26
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Wir Wiener sind morbit alles mit Friedhof, Tot und Geistebahn zu tun hat sind wir dabei.
Hatte mir gefahlen wenn der Fred weiter gegangen wäre.
Ich glaub Wien ist die einzige Stadt mit einem Bestattungsmuseum.
http://www.bestattungwien.at
LG
Franz


nach oben springen

#14

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 10:40
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Alte Gemäuer ziehen auch mich an und Spukgeschichten hab ich immer schon gern gehört. Aber Vorsicht, man sollte nicht zu tief in diese Dinge eintauchen, sonst verfolgt es einen irgendwann.

Das Bestattungsmuseum ist sicher einen Besuch wert, da ungewöhnlich. Erwähnte ich übrigens mal Simon Marsden, den im Januar 2012 verstorbenen Fotografen? Dessen unheimliche Bilder werden Dir sicher gefallen.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 10:55
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ein Bild düsterer als das andere!


nach oben springen

#16

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 12:03
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #13
...Ich glaub Wien ist die einzige Stadt mit einem Bestattungsmuseum...


Das klingt noch nach Bestattungskultur.
Oder ist es auch schon wie in Deutschland, speziell im Osten, wo man sich zu einem konfessionell kaum gebunden fühlt und/oder die geringere Kaufkraft die letzte Reise nur ins "preiswerte" Massengrab führt?
Wir entfernen uns zwar arg vom ursprünglichen Thema aber interessieren würde mich das schon noch.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 25.05.2013 12:04 | nach oben springen

#17

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 17:47
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Bei uns in Wien kommen nur alte Menschen in ein Massengrab die Jahrelang in einen Altersheim waren und um die sich schon zu Lebezeiten keiner gepfiffen hat.

Einer der noch soziale Kontakte hatte aber an kronischen Geldmangel sein Leben lang lieht wirt vom Stammtisch z.B beerdigt und man legt zusammen um eine anstandige Bestattung zu ermöglichen damit er nicht wie ein Hund begraben wirt.

Aber der durchschnitt s Wiener hat ab 40zig einen Sterbeverein und spart auf eine schöne Leiche damit er seinen Nachkommen nicht auf der Tasche liegt.

In den Familiengräbern herrscht Ordnung jeder weiß zu wem er ins Grab kommt und wohin. Die reichen kommen am Zentralfriedhof, die armen in Friedhöfe in der Vorstadt und Prominente in Ehrengräber der Stadt Wien.

In Wien ist es auch eine Ehrensach zu Beerdigungen zu gehen und wenn der Trafikat stirbt aus seinem Gemeinde Bau, ein Familienmitglied muss hin gehn und sein bedauern den Nachkommen aussprechen.

Aus dieser Verpflichtung, wenn du keine Nachrede haben willst kannst du dich nur stehlen wenn du einen pompösen Kranz schickst der aus der Menge heraus ragt.

Die Beerdigung sagt auch was über die Famillie aus, schnell wird gemunkelt wenn der Sarg zu ärmlich ist und geiz wird unterstellt.

A schirche Leich nicht mal eine Blaskapelle hat gespiel den armen Fritzl hätte das so gefreud.

Peter wie ich dich kenne ist in deinen Fred Platz für meine kleine Ausführung der Wiener Bestattungskultur.

LG
Franz


nach oben springen

#18

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 19:29
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Aha. So also.
Ich dank Dir für Deine AusfUhrungen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#19

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 21:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Franz, das liest sich wie aus einem Reiseführer :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#20

RE: In alten Gemäuern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.05.2013 21:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unsere Off-Topic-Kultur hier bringt in den Gesprächsverläufen immer wieder kleine Perlen hervor, das mag ich!

Und für Simon Marsden ist der IR-Film wahrscheinlich erfunden worden, schon geil, was der gemacht hat.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de