#1

Unterwegs in der Tundra

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2013 08:57
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Eine weite Hochebene mit dem Namen Flatruet. Die Gerätschaften im Bild gehören den Samen, deren Rentierherden im Sommer gern diese Gegend aufsuchen, denn da oben bläst immer ein munteres Lüftchen. Diese Winde vertreiben Mücken, Bremsen, Gnitzen und Kriebelmücken, an sich auch dort heimische Menschen und Tiere wohl nie gewöhnen werden.



Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Unterwegs in der Tundra

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2013 09:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

an sich ein schönes Bild, aber was ist mit der Qualität - liegts am Scan??

VG,
Platte


nach oben springen

#3

RE: Unterwegs in der Tundra

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2013 09:11
von Erbswurst • Mitglied | 161 Beiträge

Das sieht aus wie in der Mongolei, mit dem Fuji im Hintergrund. Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander? :-)

Schön getroffen, sehr atmosphärisch!


Viele Grüße,
Jan
nach oben springen

#4

RE: Unterwegs in der Tundra

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.04.2013 09:32
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Platte im Beitrag #2
Hallo,

an sich ein schönes Bild, aber was ist mit der Qualität - liegts am Scan??


Ja, zum Teil auch. Der eigentliche Übeltäter war das Objektiv. Dies war wieder eines, das ich ausprobiert und dann weiter verkaufte, weil mir dessen Leistung nicht zusagte. Außerdem ein Scan vom - ebenfalls nicht ganz scharfen - Papierbild, weil ich das Negativ nicht mehr finde. Ist schon rund zehn Jahre her und eine richtig ordentliche Buchhalternatur bin ich auch nicht. Gestern kam mir das Bild in die Hände und ich fand es trotz der Unschärfe noch zeigenswert. Gut, richtig ausstellen würd ich es jetzt nicht, aber wir sind ja hier unter uns, oder?

Zitat von Erbswurst im Beitrag #3
Das sieht aus wie in der Mongolei, mit dem Fuji im Hintergrund. Oder bringe ich jetzt etwas durcheinander? :-)

Schön getroffen, sehr atmosphärisch!


Danke dafür. Leider kann ich das nicht vergleichen, denn in der Mongolei war ich leider leider leider noch nicht. Aber mit verschiedenen Gegenden in der Tundra Nordkanadas und Alaskas hat es auch Ähnlichkeit. Gut, die Berge sind "etwas" höher dort.

Gruß

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 20.04.2013 09:33 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de