#1

in Mannheim: Robert Häusser - Im Auftrag

in Events 12.04.2013 07:07
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 07:09 | nach oben springen

#2

RE: in Mannheim: Robert Häusser - Im Auftrag

in Events 12.04.2013 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Yep, die Reiss-Engelholm-Museen in MA mit ihrem Forum Internationale Fotografie verwalten den fotografischen Nachlass von Robert Häusser. Es war nicht die erste und wird sicherlich nicht die letzte Sonderausstellung mit Arbeiten von Häusser sein, dessen Werk ich immer mehr schätze, je länger ich mich mit ihm beschäftige. Und unsere Stabü ist gut bestückt mit prachtvollen Bildbänden.

Geboren in Stuttgart, nach dem Krieg in die DDR verschlagen und 1952 in den Westen rübergemacht, nachdem man ihn in gewohnter Diktaturenmanier nur drangsaliert hat. Seitdem lebt er bis heute in Mannheim.

Gut Licht - Reinhold


zuletzt bearbeitet 12.04.2013 12:18 | nach oben springen

#3

RE: in Mannheim: Robert Häusser - Im Auftrag

in Events 12.04.2013 20:22
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Danke für den Hinweis, das ist interessant. Wenn ich im das nächste Mal nach MA komme, werde ich mir die Ausstellung anschauen...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#4

RE: in Mannheim: Robert Häusser - Im Auftrag

in Events 13.04.2013 20:40
von Lothar • Mitglied | 29 Beiträge

Robert Häusser hat mich schon immer interessiert, ich mag seine Art zu fotografieren. Nur, Mannheim ist 420km von mir entfernt, mal nicht gerade ein Kurztrip. Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einer Ausstellung von ihm.
LG
lothar


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de