#1

shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2013 08:45
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

bei Oberpollinger in München. Pentax ME super, 50mm, 1:1,7, TMax 400 @800, Promicrol, Gradation und Schärfe in PS2



Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
zuletzt bearbeitet 16.01.2013 08:46 | nach oben springen

#2

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2013 09:22
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Starkes Bild! Schön eingerahmt und die Tiefen genau richtig belichtet. Die Vitrinen sind mir etwas zu stark überbelichtet, aber einen Tod muss man meistens sterben. Insgesamt gefällt mir das Bild sehr gut!

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2013 18:53
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Andreas.
Werbung, die nicht ankommt.
Eine Werbeverweigerin!
Das macht für mich in so extremen SW einen gut umgesetzten Sinn.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2013 20:18
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge

Gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich stark an asiatisches Schattentheater. Vordergrund, Spielebene, Hintergrund, drei klare Ebenen.


nach oben springen

#5

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2013 20:45
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Vielen Dank an Alle,

ich muß gestehen, dass ein so starker "Scherenschnitteffekt" eigentlich nicht beabsichtigt war. Ist eines jener Fotos, die am Ende eindrücklicher sind, als man eigentlich erwartet hat.

Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#6

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2013 22:32
von Stallberger • Mitglied | 41 Beiträge

Bei mir ist es eher immer umgekehrt. :D


nach oben springen

#7

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.01.2013 22:45
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Ja, das Foto sagt auch mir zu.

Ich finde, den Kontrast hast Du für meine Begriffe super gemeistert.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.01.2013 02:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

+1

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#9

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.01.2013 12:18
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Andreas,
war an dem Tag gerade nicht "shopping", das hole ich jetzt nach !

Das Bild gefällt mir vom Motiv her sehr gut, von der Präsentation her noch ausbaufähig. Die von Stallberger genannten drei Ebenen sehe ich auch. Unterstützend wirken in SW die Kontraste, die nicht linear verlaufen. Schwarz und Weiß sind nicht so nuanciert wie das Mittelgrau. Die schwarzen Konsolen passen, geben dem Bild Standfestigkeit. Wenn ich etwas zur Präsentation anmerken darf, dann wäre das Folgendes:

Oben ist durch den gewählten Ausschnitt eine unruhige hell/dunkel Zeile von wenigen Pixeln entstanden. Wenn so gewollt, dann OK. Den Eindruck Schattentheater/Scherenschnitt/Rahmen könnte man durch etwas engeren Bildschnitt links noch unterstützen. Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Kleinigkeiten oft Großes bewirken können. Die Darstellung der Person (der Schritt) könnte man im Bild durch Wahl der Verschlusszeit (Bewegungsunschärfe) beeinflussen, wenn gewollt. Sollen nur ein paar Anregungen sein!

Gruß Jochen

PS:
500 px Breite bei 26 kB ist absolut an der Grenze wie ich finde, deshalb auch einige Tonwertabrisse (Gesicht)? Minimal 800 px in der Breite sollten es schon für uns sein. Das ergibt schon einen ganz anderen Eindruck.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#10

RE: shopping

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.01.2013 04:30
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Jochen
und vielen Dank für deine Anmerkungen - ja der schmale Rand oben, da hast du recht - da war ich etwas schlampig - Asche auf mein Haupt. Mit dem Beschneiden tue ich mich manchmal etwas schwer - keine Ahnung warum, es gibt keinen speziellen Grund dafür. Vielleicht sollte ich da mal mutiger werden bzw. mehr experimentieren.

Ich hab das Bild jetzt nochmal aus dem Forum auf meinen Rechner geladen und da hat es knapp 400Kb und 1000px Breite.

Eine andere Sache die Du ansprichst gefällt mir allerdings auch nicht: Das sind die Tonwertabrisse. Da ich keinen Scanner habe, fotografiere ich das ganze mit einer DSLR ab (allerdings nicht mit so ausgefeilter Technik (das ist jetzt ganz ernst gemeint)wie Du sie hier mal vorgestellt hast). Vielleicht (und ich hoffe es ist so) liegen die Tonwertabrisse ja an meiner etwas rudimentären Reproduktionstechnik.

Tja, ein Vergrößerer bekomme ich in den nächsten Wochen und dann schaue ich mal weiter....

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de