#11

RE: Abenteuerland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2012 01:23
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Im Bericht hatte ich behauptet, dass keine ernsthaften Bärenübergriffe in den letzten Jahren Schweden bekannt geworden sind. Den Bericht habe ich allerdings im Jahre 2003 geschrieben. Inzwischen sind mehrere Leute von Petzen angegriffen worden. Einmal z.B. hat es einen Jäger zerlegt, der auf seinem Plumpsklo bei der Jagdhütte saß. Sein Hund war in den Wald hinaus gelaufen, hatte den Bären aufgespürt und dann wohl bemerkt, dass dieser Gegner mindestens eine Nummer zu groß für ihn war. Also lief er zurück zur Hütte, um dort Herrchens Schutz in Anspruch zu nehmen. Der Bär nahm die Verfolgung auf. Der Jäger saß aber - wie gesagt mit heruntergelassenen Hosen - auf dem stillen Örtchen vor der Hütte und hatte sein Gewehr in der Hütte. Das war sein Ende.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Abenteuerland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2012 02:22
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #8


http://www2.benanza.de/reisen/laender/re...en_02.11.03.htm



Interessant und lebendig geschrieben - eine Anregung für Phantasie und Geist. Du solltest Dich als Autor bei Outdoor und sonstigen Wildlife Zeitschriften bewerben - Deine plastischen Schilderungen des abbrennenden Hauses passen auch in diese Richtung. manchmal sind gut formulierte Sätze anregender wie ein Photo - vielleicht war es ganz gut, kein Fotohandy parat zu haben...

Die Bären sind dann so etwas ähnliches wie bei uns die Wildschweine...man sieht sie kaum, aber ihre Spuren sind oft zu sehen. Sie sind auch die intelligentesten Tiere im heimischen Wald.


gruss
Thomas
nach oben springen

#13

RE: Abenteuerland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2012 02:39
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Thomas 55 im Beitrag #12
Zitat von Blende 11 im Beitrag #8


http://www2.benanza.de/reisen/laender/re...en_02.11.03.htm



Interessant und lebendig geschrieben - eine Anregung für Phantasie und Geist. Du solltest Dich als Autor bei Outdoor und sonstigen Wildlife Zeitschriften bewerben - Deine plastischen Schilderungen des abbrennenden Hauses passen auch in diese Richtung.



Danke für die Blumen, Thomas. Das hab ich schon alles hinter mir. Solche Sachen laufen auf freiberuflicher Basis und sind eher was für nebenbei.

Die großen Zeitschriften wollten mich nicht. Zwei Kanuberichte hab ich in der Kanu-Sport veröffentlicht. Der dritte war schon fertig und eingereicht. Nachdem der verantwortliche Redakteur ihn zwar dankend angenommen und abgesegnet, aber nach einem Jahr immer noch nicht in Druck gegeben hatte, hab ich ihn dann stinksauer wieder zurück gezogen. Verarschen kann ich mich alleine, haben wir früher immer im Ruhrpott gesagt. Seitdem ist Funkstille mit diesem Verlag.

Hätte aber nichts gegen Auftragsarbeiten. Vielleicht sucht irgendwer ja noch so jemanden wie mich. Obwohl......mittlerweile glaube ich, da kommt nix mehr.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Abenteuerland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2012 03:10
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Das gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber da es schon angesprochen wurde.......

Natürlich schreibt man nicht nur für sich selber und möchte auch, dass es gelesen wird. Wer also meint, er könne meinem Gekritzel etwas abgewinnen, der kann ja mal diesen Links folgen, wenn er es langweilig hat:

http://sweforum.schwedenstube.de/feragen...and-t11355.html

http://sweforum.schwedenstube.de/paddler...land-t9505.html

http://sweforum.schwedenstube.de/das-geh...t-ii-t9519.html


Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Abenteuerland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.12.2012 12:08
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von grommi im Beitrag #7
Es gibt weder Grizzlies noch Eisbären, nur putzige Braunbären. Die tun nix, die wollen nur spielen.

Reinhold, ich war einige Zeit im in der Sierra Nevada unterwegs (hab da mal ein Jahr gelebt). Ich weiß schon, dass wir bei Braunbären nicht ins Beuteschema passen (der Grizzly ist übrigens ein Braunbär). Davon abgesehen würde ich es bevorzugen, wenn sich der "putzige Braunbär" ein anderes Spielzeug sucht. Denn ob er mich danach auffrißt oder liegen lässt ist mir ziemlich egal.

Trotzdem hoffe ich, meinen kürzesten Bärenabstand in freier Wildbahn der derzeit bei geschätzt einem Kilometer liegt (200mm waren hoffnungslos zu kurz...) noch einmal irgendwo unterbieten zu können.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de