#11

RE: Wer ist schon Galen Rowell?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2012 11:36
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ja, wenn das so ist........dann werd ich mich mal ganz entspannt zurücklehnen und auf ein Angebot von Geo warten.

Achtung, Achtung - ich scherze nur!

Hallo - ich bin´s doch nur, Euer grüngesichtiger Stammtischkumpel!

Das Bild ist wieder ein klassisches Beispiel für "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Du mußt einfach da sein, wenn es passiert.

Das wird jetzt richtig schwierig, Euch noch was zu liefern, das nicht viel schlechter ist. Bitte nicht böse sein, wenn das nicht dauernd gelingt!


Danke und ein gutes restliches Wochenende noch

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: Wer ist schon Galen Rowell?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2012 12:07
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Donnerwetter, wirklich ausgezeichnet!
wenn mir nette Regenbögen über den Weg laufen, habe ich meistens keine Kamera zur Hand... und wenn, werden die Bilder langweilig. Letzten Winter, es war bewölkt, und nieselte immer wieder... ich war auf dem Weg zum Heiligenberg, kurz bevor ich die Klosterruine sehen konnte, brachen hinter mir die Wolken auf, und die Sonne kam heraus, als ich fast oben war, sah ich die Ruine, von der tiefstehenden Wintersonne beleuchtet, im Hintergrund dunkle Wolken und laublose Bäume und mitten aus dem ehemaligen Kloster (also... je nachdem, wo ich gerade war...) erleuchtete ein Regenbogen hinauf in den Himmel. Habe die Szene auch genossen, ohne eine Kamera dabei zu haben. Seitdem spiele ich auf jeden Fall öfters mal mit dem Gedanken, auf Malen umzusteigen.


zuletzt bearbeitet 25.11.2012 12:07 | nach oben springen

#13

RE: Wer ist schon Galen Rowell?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.11.2012 21:44
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Malen wäre mir zu beschaulich ....
Mit den Regenbögen ists oft so ne Sache. Im Auto unterwegs, ein Strommast davor etc. im Zivilisationsdschungel ist das schwierig

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: Wer ist schon Galen Rowell?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2012 00:12
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #12
....spiele ich auf jeden Fall öfters mal mit dem Gedanken, auf Malen umzusteigen.


Danke erstmal! Mach doch beides, dann bist Du flexibel. Ein Bekannter von mir malt und fotografiert. Auch ist es so, dass viele Maler - zumindest weiß ich das von Landschaftsmalern - erst Fotos machen und dann nach der Fotografie ihr Gemälde anfertigen. Zum Teil hat das wohl sicher auch wettertechnische Gründe.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: Wer ist schon Galen Rowell?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2012 02:13
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Sooooo........dann geht das ja auch noch weiter mit dieser Regenbogengeschichte.

Nachdem sich der dünnere der beiden Bögen aufgelöst hatte, verstärkte sich der andere. Den hab ich mir dann auch nochmal "vorgeknöpft". Leider wirkt das Bild etwas grobkörnig, was vermutlich an der diesigen Luft lag. Als Film benutzte ich den feinkörnigen Reala.


__________________________________________________
nach oben springen

#16

RE: Wer ist schon Galen Rowell?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.11.2012 02:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

grandios, da ist ja sogar der Topf mit Gold zu sehen, den es am Ende jeden Regenbogens gibt


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de