#11

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 04:52
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #10

...Donnerwetter! Der DM Drogeriemarkt Farbwelt?...


Nee, kein DM oder Rossmann Hausmarken Film - der ganz Normale original von Kodak in der gelben Schachtel. ich glaube nicht, daß er identisch mit dem paradies etc ist. Gibt es aber - zumindest hier- auch bei Rossamann zu kaufen.


gruss
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 05:40
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Aha. Danke! Jetzt mag ich etwas weltfremd erscheinen, aber tatsächlich habe ich jahrelang immer nur Zehnerpacks Reala bei einem schwedischen Fotohändler bestellt, seltener mal ein paar Velvia Diafilme dazwischen und wenn ich einen 400er brauchte, dann war das immer Fuji, denn das Fotogeschäft im nächsten Dorf hatte nur Fuji. Den letzten 400er Fuji hab ich allerdings vor zehn Jahren benutzt.

Reala - in der feinkörnigen 100er Klasse - geht ja jetzt nicht mehr, also probier ich es nun mit dem 160er Portra anstelle dessen. Ektar kaufe ich auch, finde ihn aber wegen der starken Farben nicht zu allen Gelegenheiten und Objektiven passend.

Keine Ahnung, was in Deutschland so in den Läden gehandelt wird. Hier in den Supermärkten gibt es als Kodak Amateurfilm mit 400 ASA den Ultramax. Wie der ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#13

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 06:09
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Hallo Peter,

Tja - Reala, schade schade...

Hier in D heißen alle "normalen", also für den amateurgebrauch, wie man so schön sagt, von Kodak angebotenen Originalfilme "Kodak Farbwelt" - die gibt es als 200er und 400er in 24er und 36er Patronen - Kodak verkauft aber nur in D seine Originalfilme als "Farbwelt" in anderen Ländern dürften die noch unter dem Vorgängernamen "Kodak Gold" gehandelt werden - oder eben auch als "Ultramax".

Was in den sog. Hausmarkenschachteln steckt, weiß ich auch nicht - bei Rossmann wohl Fuji, bei DM Kodak - bei den Preisen kann ich mir nicht vorstellen, daß es dasselbe ist wie in den Originalpackungen - Fuji verkauft aber auch angeblich seinen Provia 100 Diafilm zum halben Preis im AGFA Precisa Pack - seltsam.

Original Fuji Filme finde ich in Drogeriemärkten eher selten, bei Rosmann nicht und auch bei DM nicht.


gruss
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 06:23
von Bastler • Mitglied | 40 Beiträge

Nur weil Volker die Schwanzflosse vom Pottwal erwähnt hat, die habe ich letztens auch gesehen, weit im Inland:

Angefügte Bilder:
Walflosse.jpg

nach oben springen

#15

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 06:39
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Prima - so langsam läuft es ja an hier unter diesem Thema!

Weiter so!

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#16

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 23:20
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

Zitat von Blende 11 im Beitrag #6
Zitat von gewa13 im Beitrag #5
... wenn´s ein männlicher Baum war, müsste das eigentlich dein Lieblingsbaum sein...

Gruß Gerhard


Wie jetzt? Bei mir steht gerade einer auf der Leitung.

Gruß

Peter


... nur wegen "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt." und dem besoffenen Baum ...

Gruß Gerhard


nach oben springen

#17

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.11.2012 23:41
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von gewa13 im Beitrag #16

... nur wegen "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt." und dem besoffenen Baum ...

Gruß Gerhard



Ach sooooo! Jetzt fällt der Groschen. Ja, das könnte man denken. Aber so war das nicht gemeint. Dass ich größere Mengen Alkohol im Kreise Gleichgesinnter trank, ist schon rund dreißig Jahre her. Damals habe ich noch beim Bergbau gearbeitet. Da wurde dann gern schon mal gesagt: "Wer saufen kann, der kann auch arbeiten!" Was wir wiederum beim Umkehrschluß nahmen und bei Feierlichkeiten nicht ins Bier spuckten. Aber das ist lange her. Nein, ich hatte es schon öfters erklärt. Es geht eigentlich darum, beim gemeinsamen Umtrunk herauszufinden, wie nun ein Mensch tatsächlich zu Dir steht, wenn er - bedingt durch den Alkoholkonsum - wahrscheinlich kein Blatt mehr vor den Mund nimmt. Läßt er sich nicht darauf ein, könnte er es nicht ehrlich mit Dir meinen.

IN VINO VERITAS - Im Wein liegt die Wahrheit heißt ein altes Sprichwort, was dies auch meint.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2012 07:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gesehen diesen Sommer auf unserem Campingplatz in Kärnten. Eine charmante Art zu zeigen, daß die Uhr kaputt ist. Aber wer braucht die auch in den Ferien?!



Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#19

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2012 08:15
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Lustig


__________________________________________________
nach oben springen

#20

RE: Skurriles und Schmunzelbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.12.2012 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die waren da eh alle Klasse.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de