#1

Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 05:33
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Herbstlicher Adlerfarn, fotografiert mit einer Minolta Maxxum 7 und einem 135mm Pentacon auf Ortho 25 (@12 asa). Entwickelt in Rodinal 1:50. "Eingescannt" bzw. abfotografiert habe ich die Negative mit einer 50d auf einer Milchglasplatte.
Ach so: bei dem einen war auch noch ein 12mm Makrotube dabei...
Geschärft habe ich in Ps nicht, sondern nur invertiert und die Gesamthelligkeit etwas zurückgenommen.


nach oben springen

#2

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 08:00
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Ungewöhnlich und auch etwas unheimlich, aber hat was. Sieht ein wenig aus wie Fischskelette auf einer Halloweenfeier, die tanzen.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Blende 11 im Beitrag #2
Sieht ein wenig aus wie Fischskelette auf einer Halloweenfeier, die tanzen.

Jaja, die Schweden, das starköl und der brännvin ........

Joona, die Nahaufnahme gerfällt mir besser. Unten und rechts hätte man das "Gestrüpp" noch weglassen und/oder etwas "aufräumen" können.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 09:22
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Zitat
Jaja, die Schweden, das starköl und der brännvin ........



brännvin= Brandwein(?)
aber bei starköl enden meine Kenntnisse...

Aufräumen werd ich noch... werde mir die Tage mal eine Adlerschwinge mit nach drinnen nehmen und das ganze ein bisschen mehr isolieren...

Grüße,
Jonathan


zuletzt bearbeitet 22.11.2012 09:23 | nach oben springen

#5

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 10:01
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Joona im Beitrag #4

Zitat
Jaja, die Schweden, das starköl und der brännvin ........


brännvin= Brandwein(?)
aber bei starköl enden meine Kenntnisse...



Lass Dich nicht veräppeln, Jonathan. Ich trink überhaupt nix. Und wenn ich was trinke, dann lieber gegorenen Traubensaft oder schottische Spirituosen. Öl ist der schwedische Name für Bier. Starköl ist hier schon alles, was mehr als 3,5 % Alkohol enthält.

Mein spinnerter Sinn für Unheimliches ist in der Siebzigern entstanden. Hab als Jugendlicher zuviel Poe, Lovecraft, Bierce, Blackwood usw. gelesen. Aber das hab ich schon an anderer Stelle vor längerer Zeit ausgiebig breitgetreten.

Gruß aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.11.2012 21:32
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.
.
Mir sagt die zweite Version auch mehr zu, aber ich würde sie so beschneiden

.
.
.



.
.
.

Gruß Volker, der gern mal an fremden Bildern rummanipuliert



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 07:00
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Zitat
wie Fischskelette auf einer Halloweenfeier, die tanzen. Hab als Jugendlicher zuviel Poe, Lovecraft, Bierce, Blackwood usw. gelesen



Hätte bei der Deutung eher auf Terry Prattchet getippt...

@Volker

ja, hast recht. Wirkt so irgendwie ruhiger....

Grüße,
Jonathan


nach oben springen

#8

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 08:09
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Joona im Beitrag #7

Zitat
wie Fischskelette auf einer Halloweenfeier, die tanzen. Hab als Jugendlicher zuviel Poe, Lovecraft, Bierce, Blackwood usw. gelesen


Hätte bei der Deutung eher auf Terry Prattchet getippt...



Scheibenwelt-Pratchett? Von dem hab ich auch schon ein paar Sachen gelesen in den letzten Jahren. Du liegst also nicht falsch. Poe & Co. las ich in den Siebzigern.

Grüße

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 23.11.2012 08:10 | nach oben springen

#9

RE: Dunkelfarn

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2012 10:17
von Joona • Mitglied | 289 Beiträge

Zitat
Scheibenwelt-Pratchett?



Genau der. Der Autor, dessen Bücher zu den meistgestohlenen in ganz GB gehören...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de