#1

Olympus AF-10

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2012 08:21
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo,

ich habe mich in Unkosten gestürzt, bei einem unserer Sozialtandler habe ich eine Olympus AF-10 mit genommen. Für 2 Euronen.
Das Ding ist nix hochwertiges, eher was für in die Tasche und ab dafür. Eingebauter Blitz, (den man immer manuell abschalten muß)
Autofokus, hätte ein Fixfocus es auch getan. Aber was solls. So schlecht ist die kleine Knipse gar nicht, wie man sieht.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#2

RE: Olympus AF-10

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2012 08:55
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #1
So schlecht ist die kleine Knipse gar nicht, wie man sieht.


Stimmt. Für das Geld... nicht schlecht. Ich nehm aber trotzdem lieber die XA mit, wenns mal nicht so auftragen soll.

Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Olympus AF-10

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2012 10:06
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #1
...Aber was solls. So schlecht ist die kleine Knipse gar nicht, wie man sieht..



Ja, wie man auch Deinen Bildern ansieht, es ist geradezu fantastisch wie man - nicht nur fotografisch gesehen - heute aus dem Vollen schöpfen kann. Was noch vor ein paar Jahrzehnten dem betuchten Profis vorenthalten war, ist heute fast für jeden erschwinglich - wobei jetzt die Olympus AF-10 nicht unbedingt zu den Profimodellen gehört - es geht mir um das Verständnis in welch übersatten Community wir leben (und trotzdem jammern Für 2 EUR ne Kamera...tstsss tsss...


gruss
Thomas
nach oben springen

#4

RE: Olympus AF-10

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.11.2012 10:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die AF-10 super ist genau die gleiche Kamera, hat aber einen mechanischen Schalter für den Blitz, der bleibt wo er ist, wenn man die Kamera ausschaltet. Sowas gab's in der Anfangszeit des Autofokus noch öfter. Genau wie die "ohne super" liegt sie für 1 € wie Blei in der Bucht. Die AF-10 war ab den 90ern bis ca. 2008 meine einzige benutze Foto-Kamera.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 73 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de