#1

W.S.M.V.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.10.2012 11:43
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Dadurch das Nils für einige meiner letzten Bilder Assoziationen zu Musiktiteln herstellte, eigne ich das mir für zukünftige (sicher nicht alle) Projekte mal an. Es gefällt mir! So bekommt das folgende Bild den Titel:
W.S.M.V: See Me, Feel Me - The Who.


Fotografiert im Oktober 2012 in Lemgo NRW


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#2

RE: W.S.M.V.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.10.2012 21:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Mag sein daß meine Phantasie nur in eine Richtung geht .... was ist denn das ? :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: W.S.M.V.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.10.2012 08:28
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo anTon!

Ich versuche es einmal:
Meine Bilder erlauben nicht immer den Schluss, dass man etwas vertrautes (schönes) erblicken kann. Oft sind es einfach Ablichtungen von bestimmten Proportionen in denen helle und dunkle Flächen, Konturen und Verschwommenes zu einem Bild zusammen geführt werden (sollen). In der Regel geschieht dieser Prozess nicht einfach so im Vorbeigehen. Ich suche diese Lichtblicke bewusst. Mit genau so viel Aufmerksamkeit werden sie dann im hybriden Prozess zum hier Zeigen ausgearbeitet.

Zu dem Bild:
An einer Hausfront entdeckte ich [See me] dieses eingeritzte W.S.M.V mit dem Rahmen drum herum. Es stand in starkem Kontrast zu der bogenförmigen Verblendung darüber. Um die ganze Szenerie zu erfassen, fuhr ich mit der Hand über die Hausfront [Feel me], ging einen Schritt zurück ... und löste aus!

Obwohl hier fast abstrakt kann Fotografie sehr sinnlich sein.
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 08:31 | nach oben springen

#4

RE: W.S.M.V.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.10.2012 08:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, Musik-Assoziationen könnten wir öfter zu Bildtiteln oder -beschreibungen machen.

Sonst hätte es geheißen: Das Schöne an SW ist das Entdecken von Strukturen. Rockt weniger, stimmt aber auch.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: W.S.M.V.

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.10.2012 18:02
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen.
Für mich ist die Bildaussage bei diese Wiedergabegrösse eindeutig der schwarze halbrunde Rahmen/Leiste.
Danach kommt erst die Einritzungen in den Putz. Das reicht mir nicht zum guten aussgekräftigen Bild.
Wenn man allerdings es deutlich vergrössert, (Strg-Taste halten und die Plus-Taste mehrfach drücken,
ja dann wird es interssant, und ich werde neugierig auf den Sinn der Buchstaben.
Dann kreisen meine Augen übers Bild auf der Suche nach mehr geheimnissvollen Geheimzeichen.
Aber alles nur in meinem Kopf.
Aus dem Sauerland kommen 5 von 10 Punkten.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de