#11

RE: Spiel und Spaß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2012 20:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weder Chapman noch z.B. Jule Neigel mit " ich sehe Schatten an der Wand" passen m.E. zum Schatten-an-der-Wand-Bild. Nicht mystisch genug. Ja, Can wäre wohl besser. Aber was für ein tolles Foto!

LG Reinhold


nach oben springen

#12

RE: Spiel und Spaß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.10.2012 20:41
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Jochen,

da hat sich Deine Reise nach Karlsruhe ja richtig gelohnt. Familie getroffen, Kunstausstellung besucht und noch super Fotos mitgebracht.

Die Fotos sind so ganz nach meinem Geschmack, allesamt schön grafisch und doch so unterschiedlich.

Gruß Volker

p.s. Hast Du die Personen in Bild #4 agieren lassen oder hat sich das so zufällig ergeben? Du stehst so super in gerader Linie hinter der im Boden eingelassenen (?) Beleuchtung, wenn ich mich nicht täusche!



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#13

RE: Spiel und Spaß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.10.2012 23:02
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Volker!

Bild #4:
Das war wie eine kleine "Spielwiese"! Auf der weißen Wand hinten fielen unregelmäßig wie Seifenblasen anmutende Muster von oben herab. Mittels Schattenwurf der Person konnten diese mit beispielsweise dem Handschatten, Kopf etc. wieder noch oben (außerhalb) befördert werden. Da musste ich nichts zur Animation beisteuern ... die "Spielwiese" war dauernd belegt. Leider hat es nur für ein paar Aufnahmen gereicht, da mir der Film ausging! Mein Standpunkt war direkt zentral am "Projektor/Lichtquelle".

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#14

RE: Spiel und Spaß

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.10.2012 00:37
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Jochen.
Wenn ich Deine modernen Bilder bewerten müsste, würde ich Dir zu unrecht negatives schreiben.
Ich bin zu konservativ gestrickt.
Also, ich habe sie gesehen und versuche daraus für mich zu lernen.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de