#1

Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2012 06:02
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Viele Bilder sind es ja nicht geworden dieses Jahr und demzufolge um so weniger vorzeigbare. Hier mal zwei Fotos davon. Nicht gerade echte Kracher, aber - so finde ich - ganz nette Farben.

Als Film benutzte ich Fuji Reala ACE. Kamera: Nikon FE. Objektiv: Tokina AT-X 270 AF(28-70/2.8). Als Landschaft - wie meistens - das westliche Härjedalen/Schweden. Kurz gesagt, mein näheres Umfeld.


__________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2012 06:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schöne Stimmung in rotbraun und blau bei #2 und eine wohltuende Abwechslung vom üblichen Sonnenuntergangsdrama. Vielleicht kannst du uns ja bald ein paar skandinavisch-winterliche Impressionen zeigen.

Alles Gute und liebe Grüße - Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2012 07:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Threadtitel bringt's auf den Punkt!

Wunderschöne Impressionen und wunderbar, daß Du uns an der Schönheit Deiner Wahlheimat teilhaben läßt.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#4

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2012 09:38
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Gefallen mir beide richtig gut, wobei Nr. 2 mein Favorit ist


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#5

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.10.2012 22:26
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Schön, dass Euch die Bilder gefallen, bzw. die Gegend gefällt. Ich würde Euch ja mal empfehlen, selbst ein wenig auf dem Dach Europas herumzureisen, falls Ihr dort noch nicht wart. Leider hat sich in den letzten Jahren das Wetter hier so verschlechtert, dass man kaum mal dieses weiche Licht hat, was den Charme vieler solcher Bilder ausmacht. Gerade die vergangenen beiden Jahre waren im Sommer/Herbst ziemlich nass und trübe.

Eine schönes Wochenende erstmal

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2012 04:44
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Schade mit dem Wetter, war vor fast 10 Jahren mal für 3 Wochen in Sveg und bin viel gewandert in der Gegend um Funäsdalen (glaube ich) und ich habe die Landschaft als wunderschön in Erinnerung. Allerdings wars im August und ich weiß nicht wie ein verregneter Herbst auf mich gewirkt hätte.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#7

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2012 06:18
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von olausmagnus im Beitrag #6
.... war vor fast 10 Jahren mal für 3 Wochen in Sveg und bin viel gewandert in der Gegend um Funäsdalen....


Vielleicht sind wir uns ja dort dann sogar begegnet. Funäsdalen liegt nur rund dreißig Kilometer von unserer Hütte entfernt und ist somit eines der nächstgelegenen Dörfer und Einkaufsmöglichkeiten. Auch nach Sveg kommen wir gelegentlich. Meine Lebensgefährtin und ich leben seit dem Frühjahr 1994 in dieser Gegend.

War das 2003, als Du in Härjedalen warst? Da haben wir im Sommer/Herbst den kleinen Campingplatz am Sonfjället (Sonfjällscampen) in Hedeviken betreut. Vielleicht bist Du ja auch mal dort gewesen, um vor oder nach einer Wanderung in dem Rezeptionskiosk ein z.B. Eis zu kaufen?

Grüße aus dem Wald

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2012 07:38
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Peter,
nein war nicht 2003 sondern 2001 als ich in Sveg war. In den letzten Jahren war ich leider nicht mehr in Schweden. Aber die Gegend da oben hab ich immer noch in sehr guter Erinnerung. Irgendwo hab ich noch ein paar Fotos. Ich werde mal sehen ob ich sie hier in nächster Zeit einstelle.
Viele Grüße in den Norden

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#9

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2012 07:49
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von olausmagnus im Beitrag #8
Irgendwo hab ich noch ein paar Fotos. Ich werde mal sehen ob ich sie hier in nächster Zeit einstelle.



Hallo Andreas,

es würde mich wirklich freuen, mal Bilder dieser Gegend aus dem Blickwinkel eines anderen Fotografen zu sehen.

Grüße und bis denne

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#10

RE: Schwedenhappen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.10.2012 08:20
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Hallo Peter,

hab sogar noch ein Foto auf dem Rechner gefunden - aufgenommen mit einer Praktica BC1 oder einer olympus mju (ich weiß es einfach nicht mehr). Tja und die Sicht des anderen Photographen: ich hab zwar damal auch schon photographiert aber doch weniger bewußt als ich es jetzt zumindest versuche. Ich hatte so eine Landschaft vorher noch nicht gesehen und es war perfektes Wetter - wie man sieht. Vielleicht kennst Du die Gegend ja. Ich häng das bild hier einfach mal ran.

Schöne Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de