#1

gut getarnt und zum Sprung bereit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2012 00:22
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.
.
...........
... die leben u.a. auch hier auf dem Grundstück

.
.
.



.
.
.



.
.
.

Beide Aufnahmen wurden mit dem Sekor 4/210mm incl. Vivitar 2x Konverter und dem Zwischenring No. 1
bei offener Blende aus der Hand fotografiert (, man möge leichte Unschärfen verzeihen)


Gruß Volker
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 4,0/210mm + Vivitar 2* Telekonverter + Auto-Ext Ring No.1
Kodak Ektachrome E100G
E-6 bei dm/cewe (Dresden)
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: gut getarnt und zum Sprung bereit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2012 00:55
von Bastler • Mitglied | 40 Beiträge

Aus freier Hand? Wirklich gut! Rein subjektiv finde ich das erste Bild noch etwas besser als das zweite.


nach oben springen

#3

RE: gut getarnt und zum Sprung bereit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2012 01:13
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Bastler im Beitrag #2
Rein subjektiv finde ich das erste Bild noch etwas besser als das zweite.

Ja, schon der etwas weiter gefasste "Froschlebensraum", die Pastellfarben der Steine und das Glitzern des Wassers lassen auch mich das erste Bild favorisieren.

VG
Holger

P.S. beim zweiten Bild ist Wasserglimmern auch schön vorhanden - das erste finde ich trotzdem "runder"


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 23.09.2012 01:15 | nach oben springen

#4

RE: gut getarnt und zum Sprung bereit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2012 01:21
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Ja, das erste Bild ist gut komponiert mit den hübsch angeordneten und verschieden-farbigen Steinen. Die Schärfe ist auch gut (man achte auf die Froschaugen). Gefällt!

Bild 2 ist, na ja, dicht ran und draufgehalten und ziemlich unscharf. Hat wenig was dafür spricht. Mit etwas Glück hätt's was werden können.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#5

RE: gut getarnt und zum Sprung bereit

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2012 04:10
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Also wenn ich wählen müsste... auch das erste Bild.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de