#1

"Du siehst, was Du isst" ab 2.Oktober in Mainz

in Events 16.09.2012 19:49
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

So, jetzt isses keine Vorabinfo mehr, sondern offiziell:

Ich stelle ab 2.10. in Mainz aus.

Der Pressetext:

Du siehst, was Du isst

Der Mainzer Fotograf Clemens Molinari stellt seine extremen Makro-Fotos von Lebensmitteln ab 2. Oktober in 'Nelly's Frühstückslust' in der Mainzer Neustadt aus.

In einer Welt, in der wir einen oftmals achtlosen Umgang mit Lebensmitteln erleben hat der Mainzer Fotograf Clemens Molinari das genaue Gegenteil getan und unsere Lebensmittel buchstäblich unter die Lupe genommen und extrem vergrößert. Manches Motiv geht bis an die Grenze der Abstraktion, so daß auf den ersten Blick nur Farben und Formen wahrgenommen werden. So gibt manch ein Bild zunächst Rätsel auf: es ist schön anzusehen, aber was mag das sein? Die Bilder waren vorher bereits in Ausstellungen u.a. in Leipzig zu sehen. In Mainz führte der Fotograf die Bilder bereits einmal als "Das Food-Quiz" in der Museumsnacht 2011 als Projektion im Pengland vor und ließ die Betrachter raten.

Nelly's Frühstückslust, Josefsstraße 5a, 55118 Mainz


http://farm9.staticflickr.com/8180/79892...c140f5119_b.jpg

http://farm9.staticflickr.com/8030/79893...39e6c7b9f_b.jpg

http://farm9.staticflickr.com/8178/79893...f7b1a0dbf_b.jpg


nach oben springen

#2

RE: "Du siehst, was Du isst" ab 2.Oktober in Mainz

in Events 16.09.2012 20:10
von Bastler • Mitglied | 40 Beiträge

Glückwunsch! Die drei Beispiele sehen ja schon mal toll aus. Das dritte Bild muß wohl eine Erdbeere darstellen. Beim zweiten habe ich wirklich keine Vorstellung. Das erste könnte die Dekoration auf einem Dessert sein, oder Frühstücksmüsli. Erinnert jedenfalls etwas an Herbstlaub.


nach oben springen

#3

RE: "Du siehst, was Du isst" ab 2.Oktober in Mainz

in Events 16.09.2012 20:26
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Die Auflösung gibt es erst bei der Ausstellung... hier wird bitte nix verraten

Falls einer von Euch in Sachsen sein sollte, die Bilder hängen noch ein paar Tage im Café Anton Hannes, Beethovenstraße 17, 04107 Leipzig. Abbau ist Ende der Woche.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de