#1

Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 07:33
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.
.........................
... noch was Buntes von der Insel
.
.
.
.
.

.




Gruß Volker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor Macro C 4,0/80mm
Kodak Ektachrome E100G
E6 bei dm/cewe (Dresden)
Scan vom Dia, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 28.06.2012 07:33 | nach oben springen

#2

RE: Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 11:01
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Die schlichten Detailaufnahmen mit den plakativen Farben gefallen mir sehr.
Der Türgriff geht schon etwas ins Unscharfe, ist aber noch okay. Ich könnte mir das auch ohne den kompletten Türgriff gut vorstellen.

Auch das "barrierefreie Reisen" fand ich sehr gut, eigentlich noch besser als das hier.
Sowas wollte ich auch schon lange mal machen. Solche Themenbilder könnte man auch schön zu einem Tableau zusammensetzen. Fehlt jetzt nur noch was in Blau und was in Gelb.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 19:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #2
Der Türgriff geht schon etwas ins Unscharfe, ist aber noch okay.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Nicht nur daß er unscharf ist. Wegen eines zu geringen Abstandes bzw. einer zu kurzen Brennweite ist er auch unproportioniert. Wenn ich das Bild gemacht hätte, hätte ich mich bei der Sichtung sehr geärgert und es mit Bedauern in die Tonne gekloppt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 20:47
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Also ich finds gut, die Farbbegrenzung ist einfach klasse, und die Farbe ist 'geil'.
Vielleicht noch konsequenter.
Ich habs mal probiert.
Jedenfalls viel zu schade um es 'in die Tonne zu kloppen'.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 28.06.2012 20:50 | nach oben springen

#5

RE: Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 21:04
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo im Beitrag #2
... Auch das "barrierefreie Reisen" fand ich sehr gut, eigentlich noch besser als das hier. ...
Ich auch
Zitat von JoJo im Beitrag #2
... Fehlt jetzt nur noch was in Blau und was in Gelb. ...
Stimmt, habe aber nichts Passendes gefunden, aber vielleicht zeig ich zur Farbenvielfalt noch etwas anderes.

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
Zitat von JoJo im Beitrag #2
Der Türgriff geht schon etwas ins Unscharfe, ist aber noch okay.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Nicht nur daß er unscharf ist. Wegen eines zu geringen Abstandes bzw. einer zu kurzen Brennweite ist er auch unproportioniert.
Ja, die Unschärfe ist dem kurzen Abstand geschuldet, allerdings wollte ich auch keine Ausschnittsvergrößerung machen. Die aufgenommene Fläche ist ca. 30cm x 20cm.
Die Proportionen hätte man wohl besser mit einer längeren Brennweite und Auszugsverlängerung hinbekommen, aber auch dann wäre der enge Schärfenbereich geblieben.

Zitat von bilderknipser im Beitrag #3
Wenn ich das Bild gemacht hätte, hätte ich mich bei der Sichtung sehr geärgert und es mit Bedauern in die Tonne gekloppt.
Hhmm, , auch 'ne Meinung, muss ich mal drüber nachdenken.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#6

RE: Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 21:20
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #4
Also ich finds gut, die Farbbegrenzung ist einfach klasse, und die Farbe ist 'geil'.
Vielleicht noch konsequenter.
Ich habs mal probiert.
Jedenfalls viel zu schade um es 'in die Tonne zu kloppen'.

Gruß
Michael
...



Hallo Michael,
wäre auch eine Variante, gefällt mir aber spontan, wegen des aus dem Bild ragenden Türgriffes, nicht so sehr. Eine rein quadratische Variante auch nicht! (s.o.)

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 21:27
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Volker,

nimms doch mal so, der Anschnitt führt in das Bild hinein, dann kann das Auge in dem herrlichen Grün ersaufen,
und findet im oberen Verschluß wieder einen Halt. Ideal wäre es natürlich wenn die beiden diagonal versetzt wären, ist aber nicht.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#8

RE: Mechanischer Türöffner

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.06.2012 21:36
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von konicafan im Beitrag #7
Hallo Volker,

nimms doch mal so, der Anschnitt führt in das Bild hinein, dann kann das Auge in dem herrlichen Grün ersaufen,
und findet im oberen Verschluß wieder einen Halt. Ideal wäre es natürlich wenn die beiden diagonal versetzt wären, ist aber nicht.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
wenn wir diesen Ansatz nehmen und die diagonale Anordnung mal raus lassen, weil sie nicht gegeben ist, bin ich für folgende Variante



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de