#1

Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2012 10:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..... sind es nicht, aber die von Frankfurt (naja immerhin )

Minolta X-500
BW400CN

VG KLaus


nach oben springen

#2

RE: Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2012 10:40
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Bravo! Gefällt mir sehr gut. Ein wenig schade ist der unruhige Bereich links, bei dem nicht viel zu erkennen ist, aber das tut dem Gesamteindruck nur wenig Abbruch. Fast genial finde ich die Straßenbahnschienen die den Blick wunderbar ins Bild ziehen.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.06.2012 21:13
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ähm ein wirklich schönes Bild ..... aber ..... wo siehst du da Strassenbahnschienen??


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2012 02:03
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Die Straßenbahnschienen habe ich auch schon gesucht.

Die Autos sind aufgrund der kurzen Belichtungszeit zwar ohne die üblichen Lichtstreifen abgebildet, aber die Gebäude sind mir zu dunkel.
Es kommt nun auf das Negativ an, aber beim Vergrößern im Labor würde ich versuchen, an den Gebäuden etwas nachzubelichten bzw. den unteren Teil abwedeln.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#5

RE: Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2012 02:13
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Was soll Goethe auf dem Sterbebett gesagt haben "Mehr Licht". Er wußte einfach über alles Bescheid.:-))
Nee, ernsthaft, viel zu dunkel.
Etwas moderner "Negerkampf im Tunnel" Auf die Lichter messen und mindestens doppelte Belichtungszeit.
aufnahmeposition ändern, das die Lichter der Autos nicht direkt in die Kamera leuchten

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#6

RE: Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2012 02:53
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ich denke mal Klaus wollte die Autos bewusst "unbeweglich" bzw. keine Lichtstreifen haben. Das schränkt die Wahl der Belichtungszeit natürlich ein.

Zitat von JoJo aus RE: Die Strassen von San Francisco
Es kommt nun auf das Negativ an, aber beim Vergrößern im Labor würde ich versuchen, an den Gebäuden etwas nachzubelichten bzw. den unteren Teil abwedeln.


Soll natürlich umgekehrt sein: Gebäude abwedeln oder Autos nachbelichten.

Bei Nachtaufnahmen kann man auch wunderbar in der Duka spielen. Zum Beispiel kann man 2 Aufnahmen unterschiedlicher Belichtung machen und die Negative dann zusammenmontieren bzw. in Teilen aufs Papier belichten.


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#7

RE: Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2012 06:52
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto aus RE: Die Strassen von San Francisco
Ähm ein wirklich schönes Bild ..... aber ..... wo siehst du da Strassenbahnschienen??


Das kommt davon, wenn man das Foto erst eine Weile nach dem Betrachten kommentiert. Und dann nicht noch mal drauf schaut. Ich meine natürlich die Fahrbahnmarkierung.


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#8

RE: Die Strassen von San Francisco

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.06.2012 19:37
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich hab schon begonnen an mir zu Zweifeln.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de