#1

Eintauchen in die Filmwelt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.06.2012 10:51
von asirevolt • Mitglied | 47 Beiträge

... erst einmal danke ich Euch fuer die ganzen Artikel und Hilfestellungen, ich bin ja mehr oder weniger nur ein stiller Mitleser hier. Die letzten Monate habe ich intensiv genutzt um mir Filme auszutesten, die mir gefallen. Mehr oder weniger kleben geblieben bin ich an dem Look des Velvia 50. Schwarzweiss kann ich dank Euch mittlerweilen sicher selbst entwickeln und benutze hier mehrere Filme

Aber eigentlich moechte ich auch ein wenig was zeigen, Kritik hoer ich immer gern, ich fotografiere aber einfach nur was mir grade ueber den Weg laeuft :)

Fuer diejenigen, die die Technik interessiert: Velvia mit Canonet QL19, Die Birke mit Spotmatic 35mm & Ilford Delta 400, Der Gang mit der gleichen Kamera & dem Ilford Pan-F ... Scans mit Epson







nach oben springen

#2

RE: Eintauchen in die Filmwelt...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.06.2012 05:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

zum 1. Bild:

Durch die gewählte Perspektive wird das Auge genau in den Bildmittelpunkt gezogen, durch die Brückengeländer und auch durch den Schatten der auf der Brücke verläuft. Es hat schon eine recht magische Wirkung nur leider befindet sich nichts besonderes in der Bildmitte. Es gibt zwar diesen Weg der nach der Brücke rechts auf eine Treppe(?) zuführt, aber diese magische Perspektive zwingt einen immer wieder aufs blose "grün" zurück. Aber die Idee an sich ist toll. Sieht etwas unscharf aus.

zum 2. Bild

Die Strassenbegrenzung(weise Strassenmarkierung) im unteren Drittel gibt dem ganzem Bild sowas wie einen Sockel wo es draufsteht. Find ich toll. Die Tiefenwirkung über die Birke im Vordergrund und der zweiten Birke bzw. der Baumreihe imHintergrund ist da, aber irgendwie stört mich das Band was von dem kleinen Pfosten aus nach links zum Bildrand führt es zieht mich immer wieder aus der Tiefenwirkung raus.

zum 3. Bild

Das Bild von dem Gang find ich super gemacht. Das Auge wird trotz vieler schöner Details die sich im Bild befinden immer auf die Pflanze gelenkt. Die Spiegelung auf dem Kachelboden ist auch schön gelungen.

Also mein Favorit ist das Gangbild

VG KLaus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de